Karneval in Erfurt: Das sind die Fotos von der Prinzessinnentaufe

Am Freitag wurden in Erfurt wieder die Prinzessinen getauft.
Am Freitag wurden in Erfurt wieder die Prinzessinen getauft.

Erfurt. Kappen, Krönchen und Kasper-Knüppel: Am Freitag versammelten sich die Narren der Gemeinschaft Erfurter Carneval von 1991 e.V. (GEC) sowie viele weitere Gäste im Porsche-Zentrum in Erfurt, um die Erfurter Prinzessinnen zu taufen.

Bei der Veranstaltung mit dem Motto „Glitzer“ wurde das Kleid von Prinzessin Josi I. versteigert. Neben ihr wurde auch Kinderprinzessin Marietta I. getauft.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Stromausfall im Kyffhäuserkreis! Hunderte Haushalte und Geschäfte betroffen – das ist der Grund

Video von Jägern nährt Theorie über Existenz von seltsamer Kreatur

• Top-News des Tages:

„Die Ärzte“: Fans verwirrt – hat die Band jetzt ihre Trennung bekanntgegeben?

Eurojackpot: Deutscher gewinnt unfassbare Summe

-------------------------------------

Traditionell wurden durch die Versteigerung auch wieder die Spenden für den Prinzenfonds gesammelt. Er dient der Nachwuchsförderung im Erfurter Karneval. Dabei kamen 4535 Euro zusammen.

Neben karnevalistischem Programm trat auch „Prinz Samu a.D. mit Anfahrt Lederhose“ auf. (red)