Erfurt: Warum TV-Koch Christian Rach auf den Anger einlädt

Fernsehkoch Christian Rach arbeitet mit Tellys TST zusammen. Die Kette eröffnet ein Restaurant am Anger in Erfurt. (Archivfoto)
Fernsehkoch Christian Rach arbeitet mit Tellys TST zusammen. Die Kette eröffnet ein Restaurant am Anger in Erfurt. (Archivfoto)
Foto: Sebastian Kahnert/Archiv

Erfurt. Er kann bei der Eröffnung nicht selbst dabei sein, schmackhaft will er es den hungrigen Besuchern trotzdem machen: In einem Facebook-Video hat sich Fernsehkoch Christian Rach an Erfurt gewandt – und für das neue Restaurant Tellys TST am Anger geworben.

Tellys TST öffnet Restaurant am Anger in Erfurt: So sehen Filialen in anderen Städten aus

An diesem Dienstagmittag ist es so weit. "Endlich", sagt Rach in dem kurzen Clip. Es ist der erste Laden von Tellys TST – einer noch relativ jungen Food-Kette – in Thüringen.

Christian Rach entwirft Rezepte für Tellys TST

"Pasta ohne Konservierungsstoffe, ohne Zusatzstoffe, genauso wie ihr das liebt", lädt der bekannte Restaurant-Tester die Erfurter ein. Rach ist Markenbotschafter für Tellys TST, auf ihn gehen aber auch die Rezepte zürück.

Tellys TST hat Pasta-Variationen im Angebot

In Bechern werden den Kunden verschiedene Nudel-Variationen angeboten. Die Pasta-Cups lassen sich nach Angaben des Unternehmens 80-fach kombinieren, alles auch vegan oder vegetarisch erhältlich. Tellys TST verspricht, hochwertige und naturbelassene Zutaten zu verwenden. Neben Nudeln gibt es auch Salate, Eintöpfe, Kaffee und Desserts.

Am Dienstag, um 12 Uhr, öffnet das Restaurant am Anger 81. (maf)