Schwerer Unfall auf A4 bei Erfurt: Auto prallt gegen Hang und überschlägt sich mehrfach

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der ältere Fahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Sein Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der ältere Fahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Sein Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.
Foto: Matthias Gränzdörfer

Erfurt. Am Sonntagnachmittag ist es auf der A4 bei Erfurt zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 14.30 Uhr fuhr ein Mann auf der Autobahn Richtung Dresden.

Unfall auf A4 bei Erfurt – Mann schwer verletzt

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam der der Fahrer in Höhe des Parkplatzes Willroder Forst von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Hang.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Seniorenheim schmeißt Rentnerin raus, weil sie ihren Hund nicht abgeben wollte

Jürgen Milski will alter Freundin aus „Big Brother“ aus der Schuldenfalle helfen

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch (15) aus Berlin wahrscheinlich tot: Emotionale Suche auf dem Fahrrad

„heute journal“ im ZDF mit bedeutender Änderung – das ändert sich ab März

-------------------------------------

A4 bei Erfurt: Auto überschlägt sich mehrmals und bleibt auf Dach liegen

Sein Auto überschlug sich mehrmals, blieb auf dem Dach und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen liegen.

Der 69-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er konnte sein Auto noch eigenständig verlassen, musste dann aber ins Krankenhaus gebracht werden. Weshalb er mit seinem Wagen von der Autobahn abkam, konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Während der Aufräumarbeiten waren der rechte und mittlere Fahrstreifen der A4 zeitweise gesperrt. (db, maf)