Shopping Queen in Erfurt: Langweiliges Motto für Thüringen?

Modedesigner Guido Maria Kretschmer bewertet die Outfits der Teilnehmerinnen von Shopping Queen Erfurt. (Archivfoto)
Modedesigner Guido Maria Kretschmer bewertet die Outfits der Teilnehmerinnen von Shopping Queen Erfurt. (Archivfoto)
Foto: Jens Kalaene / dpa

Erfurt. Die Dreharbeiten in Erfurt für Shopping Queen sind längst vorbei, doch jetzt sind sie endlich zu sehen: Ab Montag (15 Uhr) strahlt Vox die fünf Folgen aus der Thüringer Landeshauptstadt aus. Die Zuschauer dürfen gespannt sein: Wie wird Guido Maria Kretschmer die Kandidatinnen aus Thüringen bewerten?

Shopping Queen in Erfurt – Folgen laufen ab 11. März auf Vox

Wie der Sender Vox gegenüber Thüringen24 schon im Vorfeld mitteilte, geht es dann quer durch die Kleidungsgeschäfte und Friseurläden Erfurts. Und eine Teilnehmerin ist keine Unbekannte in Thüringen.

Miss Thüringen Natali will Shopping Queen von Erfurt werden

Natali Grekov möchte den Titel der Shopping Queen holen. Die Kandidatin ist amtierende Miss Thüringen und stand erst kürzlich im Finale von Miss Germany.

Ob ihr der Promi-Bonus bei Shopping Queen aus Erfurt etwas bringt? Dass sie eine gute Figur in Abendgarderobe macht, hat sie bei den Miss-Wahlen bereits unter Beweis gestellt. Beim aktuellen Motto der Vox-Stylingshow wird ihr das allerdings wenig weiterhelfen.

Shopping Queen aus Erfurt – Bilder der Vox-Sendung:

Das ist das Motto von Shopping Queen in Erfurt

„Back to Basics – zeige, was ein weißes Shirt alles kann!“, lautet nämlich diesmal die Ansage von Guido Maria Kretschmer, der süffisant durch die Sendung führt und die Teilnehmerinnen abschließend bewertet.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Das Ergebnis der Shopping-Queen-Woche verrät Vox vorher natürlich nicht. Einige Details lässt der Sender allerdings doch schon durcksickern. Gedreht wurde in der letzten November-Woche 2018. Die Kandidatinnen suchten ihre Outfits häufig in Geschäften rund um den Anger; aber auch vor dem Thüringen-Park und anderen Läden in der Erfurter Innenstadt hielt das Shopping-Mobil.

Die Kandidatinnen von Shopping Queen in Erfurt

Neben Miss Thüringen bewerben sich noch vier andere Kandidatinnen als Shopping Queen in Erfurt. Das sind sie:

  • Montag: Sarah (26, Studentin und Lehrerin)
  • Dienstag: Cornelia (42, Lohnbuchhalterin)
  • Mittwoch: Christin (29, Altenpflegerin)
  • Donnerstag: Natali (26, Studentin)
  • Freitag: Kathrin (50, Wirtschaftsberaterin)

Nach Shopping Queen in Erfurt muss Thüringen wieder warten

Einschalten lohnt sich nicht nur wegen der besonderen Momente, wenn beispielsweise eine Teilnehmerin für ihren Look die Schere zur Hand nimmt oder Kathrins Shopping-Begleitung Frank zur Kaffeepause in der Stadt aufruft. So schnell kommt Shopping Queen nämlich vermutlich nicht wieder nach Thüringen. Nach Angaben von Vox steht auf absehbare Zeit kein weiterer Dreh im Freistaat an. Die aktuellen Folgen sind jeweils für eine Woche nach Ausstrahlung auch kostenlos auf TVnow verfügbar.