Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Heftige Facebook-Party eskaliert – Flaschen fliegen und 200 Menschen gehen auf die Straße

Erfurt: Heftige Facebook-Party eskaliert – Flaschen fliegen und 200 Menschen gehen auf die Straße

Party
Symbolbild Foto: dpa

Erfurt. 

Offenbar weil sie vergessen hat, eine Party-Einladung in sozialen Netzwerken als „nicht-öffentlich“ zu kennzeichnen, sind bei einer Gastgeberin in Erfurt plötzlich 200 aufgetaucht und haben schließlich auch die Polizei stark beschäftigt.

Laut einem Bericht der Polizei in Erfurt wurden die Beamten am Samstagabend gegen 00.30 Uhr zu einer Wohnung in der Innenstadt gerufen. Anwohner beschwerten sich über Lärm einer privaten Party.

Flaschen fliegen auf die Straße

Vor Ort staunten die Beamten dann nicht schlecht, als sie feststellten, wie viele Menschen in der Wohnung waren und keiner mehr Kontrolle über diese Party hatte. So stellte sich heraus, dass eine offen formulierte Einladung im Internet einer jungen Gastgeberin zum Verhängnis geworden war.

——————————

Mehr aus Erfurt:

——————————

Rund 80 Menschen waren in der Wohnung und die ein oder andere Flasche flog bereits aus dem Fenster der ersten Etage Richtung Straße. Dabei sei zwar niemand getroffen worden, dennoch drohte die Situation zu eskalieren. So entschieden sich die Einsatzkräfte, die Party zu beenden.

200 partywütige Menschen in Erfurt

Da sich die Wohnung allerdings gegenüber eines Clubs befand, wurden dessen Besucher auf das bunte Treiben aufmerksam und gingen auf die Straße. Die aus der Wohnung vertriebenen Partygäste vermischten sich mit den Clubbesuchern auf der Straße. Plötzlich hatten es die Beamten dann mit rund 200 partywütigen jungen Menschen zu tun.

Als alle nun den Platz räumen sollten, sei es immer wieder zu Wortgefechten und Unmutsbekundungen gekommen. Schließlich, mit Hilfe von Beamten aus Sömmerda, konnte die Polizei die Lage beruhigen und nach rund zwei Stunden den Einsatz beenden.

Die Gastgeberin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Ruhestörung. (mvg)