Veröffentlicht inErfurt

Schneefall in Thüringen – kommt jetzt das Winter-Wetter zurück?

Schneefall in Thüringen – kommt jetzt das Winter-Wetter zurück?

Schnee_Glaette.jpg
Autofahrer in Thüringen sollten wegen Schnee und Glätte vorsichtig fahren. (Symbolbild) Foto: dpa

Erfurt. 

Der Winter hat sich in Thüringen noch einmal kurz gezeigt. In den Berglagen des Freistaats gab es Montag Neuschnee, wie Meteorologe Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) sagte.

Schnee im Thüringer Wald und sogar in Erfurt

Selbst in Erfurt habe es einen Schneeschauer gegeben. Liegen blieb der Schnee allerdings nur im Thüringer Wald – und auch dort nur kurz.

„Auch in den Kammlagen hat Tauwetter eingesetzt“, sagte Engelmann. Vereinzelt seien trotzdem dünne Schneedecken möglich.

Wochenende in Thüringen könnte wieder frühlingshaft werden

Der Experte aber erwartet, dass Montag der kälteste Tag der Woche bleibt. Ab Mittwoch soll es wieder milder, am Wochenende sogar frühlingshaft mit Temperaturen um die 15 Grad werden.