Wetter in Thüringen: Schnee und Eis am Wochenende – Sonne und über 25 Grad folgen

Wetter in Thüringen: Schnee und Eis am Wochenende – danach Sonne und über 25 Grad. (Symbolbild)
Wetter in Thüringen: Schnee und Eis am Wochenende – danach Sonne und über 25 Grad. (Symbolbild)
Foto: imago/Jan Eifert

Erfurt. Zurzeit hat das nasskalte Wetter Thüringen noch komplett im Griff. Doch es gibt gute Nachrichten: Der Frühling und sogar ein bisschen Sommer sind auf dem Vormarsch.

Wetter in Thüringen ändert sich drastisch: Nach Schnee und Eis kommt die Sonne und bringt warme Temperaturen mit

Das Wetter in Thüringen verändert sich nochmal extrem. Nachdem vor wenigen Tagen ein kompletter Temperaturabsturz mit Schnee und Eis stattfand, steigen die Temperaturen wieder deutlich an.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Die lassen's krachen: Studis in Jena feiern richtig fette Spring-Break-Party

Erfurt: Enttäuschter Mann wirft Escort-Girl aus der Wohnung – die Dame will aber unbedingt wieder hinein

• Top-News des Tages:

Erschreckendes Video aus Thüringen: Mann prügelt Frau auf Straße nieder – Aufregung um AfD und den Filmer

Wetter in Thüringen: So bitterkalt wird es am Wochenende

-------------------------------------

Laut Deutschem Wetterdienst wird es bereits ab Montag wieder schöner, die Sonne lässt sich öfter blicken und die grauen Wolken sind Geschichte.

Während am Samstag und Sonntag die Höchsttemperaturen noch bei maximal 4 Grad liegen und sogar nochmal Schnee fallen kann, klettern sie ab Montag wieder auf bis zu 12 Grad. Dienstag können es sogar schon 14 Grad werden.

25 Grad und Sonne sind angesagt für Ende April

Und das ist erst der Anfang. Denn ab nächste Woche Samstag soll sogar die 20-Grad-Marke geknackt werden. Wie wetter.com mitteilt, soll es Ende April richtig warm werden mit 25 bis 27 Grad.

Vorhersage noch nicht gefestigt, aber der Winter ist definitiv Geschichte

Dazu soll es Sonne satt geben. Ob das so zutrifft, bleibt zu hoffen. Allerdings ist eines definitiv klar: Der Winter ist endgültig vorbei, der Frühling kommt und bringt vielleicht auch schon ein bisschen Sommer mit. (fb)