Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Straßenbahn erfasst Radfahrer (31) am Juri-Gagarin-Ring – schwer verletzt

Erfurt: Straßenbahn erfasst Radfahrer (31) am Juri-Gagarin-Ring – schwer verletzt

Erfurt Unfall Straßenbahn.JPG
Foto: Matthias Gränzdörfer

Erfurt. 

Ein junger Radfahrer ist am Samstagabend mit einer Straßenbahn in Erfurt kollidiert. Der 31-jährige Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 18 Uhr fuhr der Mann mit seinem Fahrrad auf der Waldenstraße/Am Hügel. Als eine Straßenbahn vom Anger in Richtung Magdeburger Allee auf der Johannesstraße fuhr, passierte der Unfall am Juri-Gagrin-Ring in Erfurt.

Erfurt: Straßenbahn erfasst Radfahrer am Juri-Gagarin-Ring – schwer verletzt

Der 31-Jährige hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Vorfahrt der Bahn missachtet und kollidierte mit der Tram. Am Fahrrad entstand ein Totalschaden. Die Straßenbahn bekam einige Kratzer ab. Außerdem zerbarst die Frontscheibe.

Der 31-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe allerdings nicht, so die Polizei auf Nachfrage von Thüringen24.

Die Straße musste für etwa zehn Minuten vollgesperrt werden. (js)