Veröffentlicht inErfurt

Auto brennt auf Thüringer Autobahn – unheimliche Spur führt nach NRW

BlaulichtErfurt A71 Erfurter Becken  Brand Auto Feuer.jpg
Ein Auto stand nahe Erfurt auf einem Autobahnparkplatz in Vollbrand. Am Einsatzort findet die Feuerwehr eine mysteriöse Spur. Foto: Marcus Scheidel

Auf dem Parkplatz der A71 kurz vor Erfurt steht mitten in der Nacht ein Auto lichterloh in Flammen. Ein Augenzeuge beobachtet zwei nebulöse Gestalten, die die Flucht ergreifen.

Am Tatort findet die Polizei keine Kennzeichen, jedoch eine rätselhafte Spur und die führt womöglich in ein anderes Bundesland.

Auto brennt nahe Erfurt auf Parkplatz der A71 – Zwei Menschen flüchten

Der Zeuge hatte selbst auf dem Parkplatz am Erfurter Becken geparkt, als er die unheilvollen Szenen beobachtete, so die Landeseinsatzzentrale gegenüber unserer Redaktion.

Er will gesehen haben, wie zwei Personen das Auto angezündet haben und schließlich in einen anderen Wagen gestiegen und weggefahren seien.

Autobrand am Erfurter Becken: Einsatzkräfte finden mysteriöse Spur

Als die Feuerwehr gegen 3 Uhr auf dem Parkplatz eintraf, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Auffällig: Es wurden keine Kennzeichen gefunden.

Jedoch aber eine angesengte Sturmhaube.

Am Erfurter Becken fanden Einsatzkräfte diese Sturmhaube.
Am Erfurter Becken fanden Einsatzkräfte diese Sturmhaube.

Erfurter Polizei ratslos: Wo wird der Fall hingegen?

Die Polizei ist ratlos. „Handelt es sich bei dem Auto um einen Fluchtwagen? Wurde es gestohlen und sich dem Auto jetzt entledigt?“, fragt auch die Sprecherin der Landeseinsatzzentrale.

———————-

Mehr Themen:

———————-

Allerdings ist bei der Polizei kein Fall derzeit aktenkundig, der zeitlich und räumlich dazu passen würde.

Mercedes A-Klasse aus Xanten in Nordrhein-Westfalen

Bekannt ist nur, dass die Mercedes A-Klasse zuletzt in Xanten in NRW zugelassen war aber derzeit nicht angemeldet ist.

Die Polizei versucht derzeit den letzten Halter zu ermitteln und herauszufinden, warum das Auto nun ausgebrannt in Thüringen landen sollte. (aj)