Die besten Burger in Erfurt: Es gibt einen klaren Favoriten

Die besten Burger in Erfurt gibt es in diesen Restaurants.
Die besten Burger in Erfurt gibt es in diesen Restaurants.
Foto: imago

Erfurt. Der Burger-Hype lebt und lebt und lebt. Zu Recht - denn seien wir mal ehrlich: Was gibt es besseres als ein saftiges Stück Rind mit knackigen Salaten und würziger Sauce zwischen zwei knusprig-duftenden Brötchenhälften? Statt Rind darf es natürlich auch Huhn oder Gemüse sein. Burger schmecken einfach in allen Varianten.

Wo gibt es die besten Burger in Erfurt?

Aaaaber: Nicht jeder Burger-Laden schafft es auch, das Beste aus seinen Kreationen herauszuholen. Du willst beim Burger-Essen keine Kompromisse eingehen? Wir auch nicht. Deshalb haben wir bei Facebook gefragt, wo es in Erfurt die besten Burger gibt.

Das sind eure Antworten:

Ilvers Musikbar

In der Ilvers Musikbar gibt es nicht einfach nur Burger, sondern MagdeBurger! Und den gleich in verschiedenen Varianten: klassisch mit Rindfleisch, Tomate, Gurke und Zwiebeln, mit Huhn, als Chili-Cheese, scharf in der Mexican-Version, gut bürgerlich mit Ei uns Speck, mit Grillkäse oder komplett vegan. Für jeden ist was dabei.

Adresse: Magdeburger Allee 136, 99086 Erfurt

Öffnungszeiten: di-sa ab 17 Uhr, so & mo geschlossen, an Konzert-Abenden ab 20 Uhr (Küche geschlossen)

Mehr Infos findest du hier: KLICK

Benn's ClubHaus

In Benn's ClubHaus ist die Auswahl leckerer Burger groß, aber einer sollte jeden locken, der in die heimische Küche verliebt ist: der Mutzbraten-Burger! Mariniertes Schweinefleisch mit Weißkrautsalat, Zwiebeln und Knoblauchsauce - das nennen wir mal einen Thüringen-Burger.

Ansonsten bekommst du im Benn's natürlich die ganze Burger-Bandbreite: Lachs, Lamm, Rind, Geflügel, Gemüse und das seit Jahren trendige Pulled Pork tummeln sich auf der Karte.

Adresse: Löbauer Weg 3, 99085 Erfurt

Öffnungszeiten: mi-fr 16.30-22 Uhr, sa 12-14 Uhr und 16.30-22 Uhr, so 0-16.30 Uhr, mo & di geschlossen

Mehr Infos findest du hier: KLICK

Best Burger Erfurt

Nun, der Name hätte es schon verraten können: Viele von euch finden, die besten Burger der Stadt gibt's bei „Best Burger Erfurt“. In schlichtem, aber gemütlichem Ambiente am Kraempferufer erwarten dich hier wirklich ausgefallene Burger-Kreationen. Burger mit Rote-Beete-Walnus-Knoblauchsalat, Geige mit Honig und Blauschimmelkäse, Tigergarnelen und süße Chilisauce, Kürbisrösti, frittierte Bananen... du siehst: Hier wird mehr serviert als nur der klassische Cheeseburger.

Adresse: Kraempferufer 1, 99084 Erfurt

Öffnungszeiten: di-do 11.30-14.30 Uhr und 17.30-21 Uhr, fr & sa 11.30-14.30 Uhr und 18-22 Uhr, so 16-21 Uhr, mo geschlossen

Mehr Infos findest du hier: KLICK

Franz Mehlhouse

Das Club-Café, in dem regelmäßig Konzerte, Theater und Lesungen stattfinden, veranstaltet zu Ehren des köstlich belegten Brötchens jeden Mittwoch den „Burger-Mittwoch“. Hier kannst du dir selber aussuchen, was auf deinen Burger kommt. Rindfleisch, Käse, Aubergine? Die Auswahl ist groß. Nicht groß (genug) ist hingegen das Platzangebot im Franz Mehlhouse: Nach Angaben des Restaurants ist der Burger-Mittwoch regelmäßig ausgebucht. Es empfehle sich also, vorher zu reservieren.

Adresse: Löberstr. 12, 99084 Erfurt

Öffnungszeiten: di-fr 15-21 Uhr, sa 13-21 Uhr, so 13-19 Uhr, mo geschlossen

Mehr Infos findest du hier: KLICK

Shibu

Klingt erst mal nicht danach, ist aber so: Bei Shibu Lounge und Pipes kannst du nicht nur gemütlich eine Wasserpfeife rauchen, sondern auch Burger genießen.

Die Burger-Karte ist nicht ganz so ausgefallen wie bei manch anderen Konkurrenten, aber was letztlich zählt, ist die Qualität. Und die ist laut vieler Bewertungen top.

Adresse: Marktstraße 45, 99084 Erfurt

Öffnungszeiten: so-do 17-22 Uhr, fr & sa 17-1 Uhr

Mehr Infos findest du hier: KLICK