Direktflug von Frankfurt nach Erfurt? – Lufthansa verwirrt mit Anzeige

Gibt es bald einen Direktflug von Frankfurt nach Erfurt? (Symbolbild)
Gibt es bald einen Direktflug von Frankfurt nach Erfurt? (Symbolbild)
Foto: dpa

Erfurt. Ab sofort könne man wohl von Frankfurt direkt zum Hauptbahnhof Erfurt fliegen – das suggeriert jedenfalls eine Anzeige der Lufthansa am Frankfurter Flughafen. Und sorgt für Rätselraten bei Facebook.

Erfurt: Anzeige von Lufthansa sorgt für Verwirrung

Auf der Anzeige am Frankfurter Flughafen ist in Großbuchstaben „Erfurter Hauptbahnhof“ zu lesen. Was hat es damit auf sich?

„Habe noch keine Start- und Landebahn auf dem Erfurter Hauptbahnhof gesehen“, bemerkt ein Facebook-Nutzer.

Auch andere Theorien, etwa die Weimarische Straße würde als Landebahn genutzt werden, werden laut. Werden am Bahnhof bald die Flieger starten?

--------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

--------------------------------

Auf direktem Weg von Frankfurt nach Erfurt

Aber nein! Direktflug? Fehlanzeige! Stattdessen weist die Lufthansa auf der Anzeige wohl auf ein anderes Angebot hin: Den Express Rail.

Ein Verkehrsangebot von Lufthansa und Deutscher Bahn. Flugreisenden soll bei Ankunft am Flughafen eine direkte Zugverbindung ans eigentliche Ziel ermöglicht werden – so auch von Frankfurt nach Erfurt.

Eine gute Sache, finden einige Facebook-Kommentatoren. Schließlich müsse man ja nicht für alle Strecken einen Innlandsflug anbieten. (fno)