Erfurt: Parken, Müll und Bahnverkehr – das soll jetzt alles einfacher werden

Einen Parkplatz zu finden, ist in Erfurt nicht immer leicht. Es soll nun einfacher werden. (Symbolbild)
Einen Parkplatz zu finden, ist in Erfurt nicht immer leicht. Es soll nun einfacher werden. (Symbolbild)
Foto: dpa

Erfurt. Die Stadtwerke Erfurt haben sich für die Erfurter was ausgedacht: Wenn du eine Verbindung mit der Straßenbahn brauchst, einen freien Parkplatz suchst, oder deinen Müll wegbringen willst – dafür gibt es jetzt eine Smartphone-App, die es dir einfach macht.

Wo ist in Erfurt was los?

Konzerte, Märkte, Ausstellungen – die App zeigt zum Beispiel Veranstaltungen in Erfurt an. Wenn du deine Wunschveranstaltung gefunden hast, zeigt dir die App die ideale Verbindung mit der Stadtbahn an.

Jetzt gibt es aber auch ein paar neue Funktionen.

----------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

----------------------------

Erfurt: App zeigt freie Parkplätze an

Der ein oder andere mag die SWE-App schon ausprobiert haben. Jetzt gibt es aber ein paar neue Features, wie die SWE bewirbt.

Neue Stadtplanfunktion: Eine interaktive Stadtkarte zeigt den Nutzern nicht nur die Straßenbahnlinien sondern zum Beispiel auch freie Parkplätze in Erfurter Parkhäusern.

Auch Abfallsammelstellen und Ladestationen können eingesehen werden. (fno)