Erfurt: Krankenhaus findet Patienten nicht mehr – dann kommt DIESE schockierende Wahrheit ans Licht

In einem Krankenhaus in Erfurt ist ein Patient verschwunden. (Symbolbild)
In einem Krankenhaus in Erfurt ist ein Patient verschwunden. (Symbolbild)
Foto: dpa

Erfurt. In Erfurt ist ein Mann plötzlich verschwunden. Und das in einem Krankehaus!

Nach tagelanger Suche und Ungewissheit dann der Schock! Wie konnte so etwas nur passieren?

Erfurt: Mann in Krankenhaus verschwunden

Der 65-jährige Mann wohnte laut Informationen der in einem Pflegeheim in Erfurt. Er musste Ende Mai wegen Wassereinlagerungen in eine Klinik gebracht werden.

Als sich die Betreuer des Pflegeheims am Tag nach seiner Einlieferung nach ihm erkundigen wollten, hieß es, der 65-Jährige sei auf der Intensiv-Kardiologie.

Eine Woche später erklärte das Personal, der Patient sei gerade bei einer Reha.

Bei einem erneuten Anruf, mehr als eine Woche später, dann der Schock.

Schock: Patient nicht mehr auffindbar!

Der Patient sei nicht mehr auffindbar, hieß es vonseiten des Krankenhauses. Man wisse nicht, ob und wohin er verlegt wurde!

Verzweifelt wandte sich das Pflegeheim an die Geschäftsleitung, die ihnen Aufklärung versprach. Doch es tat sich nichts.

-------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-------------------------------

Unfassbare Nachricht aus dem Krankenhaus

Weitere Tage verstrichen, ohne dass irgendjemand wusste, wo der 65-Jährige war.

Dann im Juni meldete man sich beim Pflegeheim mit einer unfassbaren Nachricht.

Heim fassungslos: Wurde der Mann vergessen?

Im Pflegeheim war man bis dahin ratlos: Wurde der Mann vergessen?

Die Klinik erklärte auf Anfrage der Thüringer Allgemeinen Zeitung, dass man wohl vergessen hätte, den Betreuer des 65-Jährigen zu informieren.

Die traurige Gewissheit kam schließlich ans Licht: Der 65-Jährige war einen Tag nach seiner Einlieferung gestorben. Sein Leichnam lag seitdem in der Leichenhalle der Klinik!

Das Krankenhaus bittet die Angehörigen um Verzeihung: Die Situation sei unerklärlich und nicht akzeptabel. Man werde dem nachgehen. Ausführlich berichtete die . (fno)