Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Du willst den ganzen Tag Katzen streicheln? Dann bist du HIER richtig!

Erfurt: Du willst den ganzen Tag Katzen streicheln? Dann bist du HIER richtig!

Katze Tierheim Erfurt.jpg
Im Erfurter Tierheim kannst du den Kätzchen ganz nah kommen. Dort ist noch eine Stelle frei. (Symbolbild) Foto: imago images / Westend61

Erfurt. 

Dieser Traumjob könnte schon bald deiner sein: Wenn du Katzen über alles liebst, ist dieses Job-Angebot wie für dich gemacht. Das Tierheim Erfurt hat eine Stelle frei – als Katzenstreichler.

Erfurt: Traumjob Katzenstreicheln? Das Tierheim sucht einen Mitarbeiter als „Bufdi “

Das Tierheim sucht nämlich noch einen Bufdi (Bundesfreiwiliggendienst) für ein Jahr. Du würdest dann direkt am 1. September deine Traumstelle antreten. Das teilt das Tierheim der Stadtwerke Erfurt jetzt bei Facebook mit.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

„Du möchtest den ganzen Tag mit Katzen kuscheln? Dann suchen wir dich“. Außerdem solltest du ein großes Herz für die Bewohner mitbringen. Wenn du dann nicht älter als 25 Jahre alt bist: perfekt!

————————————

• Mehr Themen:

Notfall am Hauptbahnhof Erfurt: Mann auf den Gleisen!

Kein Trinkwasser mehr: Rohrbruch legt Straße in Erfurt trocken – Nachbarn haben braunes Wasser

Thüringen: Tierquäler töten schwangere Kuh – bei aller Trauer gibt es einen kleinen Trost

Thüringen: Ekel-Alarm im Park – Mann befriedigt sich im Gebüsch

Wetter: Gewitter und Hagel in Thüringen – Wetterdienst warnt vor heftigen Sturmböen

————————————-

„Du kannst gern Streicheleinheiten verteilen, musst aber auch die Ärmel hoch krempeln und zupacken“, fügt das Tierheim aber hinzu. Stell‘ dich also auch auf richtige Arbeit ein. 40 Stunden in der Woche bist du dann für die Tiere ein Einsatz.

Du kümmerst dich aber auch um die Hunde

Wenn du einen Führerschein hast, wäre das auch nicht schlecht. Du wirst nämlich nicht nur im Tierheim im Andreasried, sondern auch am Hundestandort in Schwerborn eingesetzt. Ein Herz für Hunde wäre also auch ratsam.

Wie kannst du dich bewerben? Per Email an tierheim@stadtwerke-erfurt.de. Wenn du noch Fragen hast, erreichst du das Tierheim unter dieser Nummer: 0361 564-4400. (js)