Erfurt: Eröffnung von Vapiano erneut verschoben – Betreiber verwirrt mit dieser Aussage

Vapiano will ein Restaurant in der Bahnhofstraße in Erfurt eröffnen. Doch der Eröffnungstermin wird immer wieder verschoben.
Vapiano will ein Restaurant in der Bahnhofstraße in Erfurt eröffnen. Doch der Eröffnungstermin wird immer wieder verschoben.
Foto: Michael Frömmert

Erfurt. Wann eröffnet endlich denn das Restaurant Vapiano in Erfurt?

Das fragen sich viele Erfurter, die bereits seit über einem Jahr sehnsüchtig auf die Eröffnung des Pasta-Restaurants warten. Doch immer wieder wird der Eröffnungstermin verschoben.

Der Betreiber gibt keine klare Antwort, sondern gibt mit seinen Aussagen nur Rätsel auf, berichtet die

Vapiano in Erfurt: Eröffnung immer wieder verschoben

Ursprünglich sollte das Restaurant bereits um Weihnachten 2018 eröffnet werden. In der Innenstadt in Erfurt in der Bahnhofstraße.

Doch daraus wurde nichts! Der Termin wurde auf März 2019 vertagt...wieder nichts.

Auf eine frühere Anfrage von Thüringen24 wand sich Vapiano um eine Festlegung auf einen bestimmten Termin: Das Unternehmen sei zuversichtlich, zum Beginn der „Terrassensaison“ eröffnen zu können. Doch die Türen sind immer noch verschlossen.

Erstes Vapiano in Thüringen soll nach Erfurt

Dabei sind die Umbauarbeiten in der Bahnhofstraße weit voran gekommen. Große Teile der Einrichtung stehen schon.

Eigentlich ein guter Zeitpunkt, um zu verraten, wann das erste Restaurant in Thüringen die Speisen serviert und so Erfurt ein bisschen mehr Großstadtflair versprüht.

Doch der Betreiber gibt in einem Statement nur Rätsel auf.

------------------------

Top-Themen aus Erfurt:

------------------------

Kein neuer Eröffnungstermin in Sicht?

Auf eine Anfrage der Thüringer Allgemeinen heißt es, dass der Standort in Erfurt im Rahmen der künftigen Expansionsstrategie von einem erfahrenen Partner betrieben werden soll.

Sobald die laufenden Verhandlungen und Verträge abgeschlossen seien, werde man eröffnen.

Nun gut. Die Erfurter dürfen gespannt bleiben, ob es nach fast einem Jahr Verspätung vielleicht doch endlich losgeht. (fno)

-----------------------

Mehr zum Thema: