Erfurt: Mann flüchtet vor der Polizei – mit diesem Trick der Beamten hat er nicht gerechnet

In Erfurt endete die Flucht für einen gesuchten Mann früher und anders als erwartet. (Symbolfoto)
In Erfurt endete die Flucht für einen gesuchten Mann früher und anders als erwartet. (Symbolfoto)
Foto: imago images / Future Image

Erfurt. Am Sonntagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Polizei Erfurt wegen einer Beziehungsstreits in den Norden der Stadt gerufen. Der 22-jährige Mann in diesem Konflikt wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

Dementsprechend war er nicht sonderlich begeistert, als davon erfuhr dass die Polizei auf dem Weg zu ihm sei: Er ergriff die Flucht.

Erfurt: Gesuchter Mann flieht über Balkon aus dritter Etage

In akrobatischer Meisterleistung floh er über den Balkon in der dritten Etage. Er kletterte ohne sich zu verletzen nach unten und rannte davon. In der Zwischenzeit waren die Beamten bereits eingetroffen.

Mehrere Anwohner und ein Taxifahrer konnten den Einsatzkräften zeigen, in welche Richtung der 22-Jährige geflohen war.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Iserlohn: Zwei Tote sterben bei Messerstecherei – Polizei mit neuen Details: Tochter (2 Monate) überlebt grausame Tat

Ingo Kantorek (†44): „Köln 50667“-Star stirbt bei Unfall – Sender trifft folgenschwere Entscheidung

• Top-News des Tages:

„Fernsehgarten“ (ZDF) LIVE: Auftritt von Luke Mockridge sorgt für Eklat: „Das Mieseste, was man machen kann“

Michael Schumacher: Krankenhaus-Video aufgetaucht! Fans sind außer sich

-------------------------------------

Freundlicher Taxifahrer nimmt Beamte mit

Zwei Polizisten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf, wurden freundlicherweise sogar vom Taxifahrer mitgenommen. Dieser sollte ihr Ass im Ärmel werden.

Der Flüchtende wog sich in trügerischer Sicherheit, als ein Taxi an ihm vorbeifuhr und etwas weiter entfernt auf ihn wartete.

Die Türen öffneten sich – und es machte Klick

Ohne weiter darüber nachzudenken schritt er an dem Auto vorbei.

Plötzlich öffneten sich die Türen, zwei Polizisten stiegen aus und ehe er sich versah klickten die Handschellen. Die Beamten konnten den Mann erfolgreich festnehmen. (db)