Rot-Weiß Erfurt: RWE-Fans werden durch Weimar gejagt – am Ende müssen sie sich ausziehen

Sie waren augenscheinlich Fans von Rot-Weiß Erfurt. Das wurde ihnen offenbar zum Verhängnis. (Symbolbild)
Sie waren augenscheinlich Fans von Rot-Weiß Erfurt. Das wurde ihnen offenbar zum Verhängnis. (Symbolbild)
Foto: Imago / Pitcure Point

Erfurt/Weimar. Fußballfans von Rot-Weiß Erfurt (RWE) wurden in Weimar von einer Gruppe Vermummter heimgesucht. Zunächst konnten die Anhänger fliehen. Doch dann wagte es einer, seine Deckung zu verlassen. Mit verheehrenden Folgen.

Wie die Polizei mitteilte, ist es am Mittwochabend in Weimar zu der Auseinandersetzung gekommen.

Rot-Weiß Erfurt Fans in Weimar von Vermummten verfolgt

Drei Männer, die augenscheinlich als Fans von Rot-Weiß Erfurt zu erkennen waren, wurden am Hauptbahnhof plötzlich von einer Gruppe vermummter Personen verfolgt.

Die RWE-Fans flüchteten zunächst in eine Bar. Doch einer der Anhänger hat sich offenbar zu früh ihn Sicherheit gewiegt.

+++Video: Maskierte Aktivisten erheben Vorwürfe gegen Goethe – „brutale Vergewaltigung“+++

Männer zwingen RWE-Fans sich auszuziehen

Denn später fuhr der 25-Jährige im Bus und wurde nach dem Aussteigen in der Belvederer Allee von zwei Männern attackiert, die ebenfalls ausstiegen.

Die Angreifer zwangen den jungen Mann seine Fankleidung auszuziehen.

------------------------

Mehr aus Thüringen:

------------------------

Kleider vom Leib gerissen und zugeschlagen

Dann rissen sie ihm schließlich einfach die Kleider vom Leib und schlugen ihm ins Gesicht.

Mit ihrer Beute – einem Fanschal, Trikot und T-Shirt – stahlen sie sich in Richtung Ehringsdorf davon.

+++FC Carl Zeiss Jena Fans von brutaler Meute überfallen – Polizei hat diesen üblen Verdacht+++

In Thüringen kommt es immer wieder zu Übergriffen auf Fans vor allem der Fußballvereine RWE und des FC Carl Zeiss Jena. Zuletzt war es etwa Anfang Juli zu einem größeren Angriff auf Jena-Anhänger gekommen, bei dem drei Beteiligte leicht verletzt worden sein sollen. >> Zum vollständigen Bericht. (aj)