Erfurt: Überraschung am Anger – DESHALB stehen die Menschen Schlange

Eine lange Schlange vor dem Einkaufszentrum in Erfurt. Eine Überraschung wartete dort auf die Erfurter...
Eine lange Schlange vor dem Einkaufszentrum in Erfurt. Eine Überraschung wartete dort auf die Erfurter...
Foto: Anna Jank

Erfurt. Eine lange Schlange vor dem Einkaufszentrum in Erfurt. Hunderte Menschen strömen über den Anger. Es ist eigentlich nur ein normaler Montagnachmittag – doch es gibt eine Überraschung.

Erfurt: Überraschung am Anger – besonderer Besuch!

Ein besonderer Gast hat am Montag in Erfurt vorbeigeschaut! Er wird auch im nächsten Jahr eine große Rolle spielen – im März tritt er in der Messehalle auf.

Und zur Feier seines 50. Bühnenjubiläums hat er jetzt ein neues Album herausgebracht. Das wollte er zusammen mit den Erfurtern feiern und lud prompt zur Autogrammstunde ein. Habt ihr es denn schon erraten?

Niemand Geringeres als Peter Maffay besuchte am Montag die Erfurter!

Peter Maffay

  • deutscher Sänger, Komponist, Schauspieler, Gitarrist und Musikproduzent
  • mit 18 Nummer-eins-Alben ist er der erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts
  • 2019 brachte er das neue Album „Jetzt!“ heraus
  • Anlass ist das 50. Bühnenjubiläum des Musikers
  • 14 neue Titel sind auf dem Album
  • die Tour 2020 startet am 26. Februar in Kiel
  • sie endet am 25. März in Bremen

-------------------------

Mehr aus Erfurt:

Erfurt: Polizei zieht Lkw auf A72 aus dem Verkehr – dann folgt die Überraschung

Schlägerei in Erfurt: Männer greifen Pärchen am Anger an

Erfurt: Frau geht zu ihrem Auto – und entdeckt DIESE gruseligen Zeichen

-------------------------

Wenige Tickets für sein Konzert am 15. März 2020 in Erfurt sind übrigens noch zu haben! (fno)