Rot-Weiß-Erfurt-Hooligan schlägt jetzt ausgerechnet diesen Weg ein!

Pyrotechnik im Erfurter Fanblock beim Drittligaspiel zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem 1. FC Magdeburg. Ein ehemaliger Hooligan von Rot-Weiß-Erfurt steht nun erneut in den Schlagzeilen. Aber aus einem anderen Grund...
Pyrotechnik im Erfurter Fanblock beim Drittligaspiel zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem 1. FC Magdeburg. Ein ehemaliger Hooligan von Rot-Weiß-Erfurt steht nun erneut in den Schlagzeilen. Aber aus einem anderen Grund...
Foto: dpa

Erfurt/Gotha. Vom Hooligan, der an Schlägerein bei Fußballspielen teilgenommen haben soll, zum Organisator des „Winterzaubers im Schloss“ in Gotha. Mario Schwital (57) aus Erfurt kümmert sich um die Kulisse des romantischen Weihnachtsmarktes.

Darüber berichtet die Bild. Demnach sei der 57-Jährige in den 90er Jahren in der Hooligan-Szene von Rot-Weiß-Erfurt aktiv gewesen, lange habe er aber schon mit der Gewaltszene abgeschlossen. Jetzt wird der Gastronom, der bereits seit 2016 die Kneipe „Prinz Heinrich“ an der Bebelstraße in Erfurt betreibt, mit weiteren Aufgaben betraut.

Rot-Weiß-Erfurt: Ex-Hooligan organisiert Weihnachtsmarkt in Gotha

„Das wird richtig schön, wir haben viel vor“, kündigte er gegenüber der Zeitung schon an. Entstehen sollen Ende November 100 Stände für Händler und Handwerker, eine Eislauffläche, historische Karussells und eine große Bühne für diverse Auftritte von Chören und anderen Künstlern. Auch mit 100 Weihnachtsbäumen will er die Schlosslandschaft dann schmücken.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bus-Unglück in Thüringen: Schüler besuchen Buchenwald – es wird zum Trauma

Nordhausen: Mann geht nichtsahnend spazieren – und macht eine furchtbar traurige Entdeckung

Mädchen auf dem Weg zu McDonald's schwer verletzt – Polizei hat wichtige Bitte!

-------------------------------------

Auf Nachfrage der Bild bei der Stiftung Thüringer Schlösser, ob sie denn die Hooligan-Vergangenheit des neuen Weihnachtsmarkt-Chefs kennen würden, soll die Zeitung keine Antwort erhalten haben.

Mehr Informationen zum Weihnachtsmarkt in Gotha hier.