Erfurt: Frau sucht Wohnung – doch diese Anzeige macht sie baff

Eine Frau aus Erfurt war der Suche nach einer Wohnung und hat Erstaunliches entdeckt. (Symbolbild)
Eine Frau aus Erfurt war der Suche nach einer Wohnung und hat Erstaunliches entdeckt. (Symbolbild)
Foto: Imago Images/Joko

Erfurt. Eine Frau aus Erfurt wollte sich auf Immoscout24 eigentlich nur nach einer Wohnung umsehen. Dort wurde sie auch fündig. Doch die Sache hatte einen kolossalen Haken.

In einer Erfurt-Facebook-Gruppe postete sie am Wochenende ein Bild der Annonce für die Wohnung und erntet dafür viel Gelächter.

„Wie geil“, schreibt ein Nutzer. „Wollte schon immer mal schweben“, „Aber nicht den Leuten auf den Kopf spucken“, so witzeln die User unter dem Foto. Andere wiederum posten eigene kuriose Fundstücke aus dem Internet oder überlegen, wie diese Wohnung wohl aussehen mag.

Wohnung in Erfurt zu vermieten: Großer Fehler in Inserat

Denn auf Immoscout24 wurde offenbar eine Wohnung am Moskauer Platz in Erfurt inseriert, die es in sich hat. Vier Zimmer, 487 Euro Kaltmiete für eine Fläche von 73,65. Alles schön und gut – aber was ist das?

„Etage 80 von 5“ steht in der Beschreibung. „Der Ausblick ist bestimmt gigantisch“, schrieb die Frau über ihren Screenshot, den sie auf Facebook postete. „In die Tiefe gebaut. 75 Kellergeschosse und 5 Etagen oberirdisch“, antwortete ein anderer User.

Deutschlands höchstes Hochhaus in Erfurt?

Ein solch riesiges Gebäude wäre wohl dem einen oder anderen Erfurter schon ins Auge gesprungen. So hat das höchste Hochhaus Deutschlands etwa gerade mal 58 Etagen. Der Commerzbank-Tower aus Frankfurt misst eine Höhe von sage und schreibe 259 Metern. Nicht auszumalen, wie ein 80-Stock-Ungetüm auf dem Moskauer-Platz in Erfurt aussehen würde.

105 Zimmer zu vermieten in Erfurt

Eine andere Erfurterin ist offenbar auch schon über eine solch kuriose Annonce gestoßen und postete ein Bild in die Kommentare. Von einer Anzeige für eine Wohnung mit Balkon und knapp 36 Quadratmetern – verteilt auf 105 Zimmer. Das könnte eng werden.

So wahrscheinlich auch bei jener Wohnung in der Bergstraße, die auf Ebay Kleinanzeigen inseriert war. Für schlappe 354 Euro wurden hier 53,4 Zimmer auf 2 Quadratmeter angeboten.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Thüringen

------------------------------------

Kuriose Inserate – kuriose Interessenten?

Die kuriosen Fundstücke aus Erfurt scheinen offenbar trotzdem Interessenten gefunden zu haben – denn die Annoncen sind inzwischen alle wieder offline. (aj)