Erfurt bekommt neue Figur – Knight Rider DIREKT am Start

Der legendäre Pontiac Firebird aus der Serie Knight Rider – zumindest einer, der dem Original sehr nah kommt – wurde erneut in Erfurt gesichtet. Das steckt dahinter.
Der legendäre Pontiac Firebird aus der Serie Knight Rider – zumindest einer, der dem Original sehr nah kommt – wurde erneut in Erfurt gesichtet. Das steckt dahinter.

Erfurt hat eine gefühlte Ewigkeit auf sie gewartet – und jetzt sind sie endlich da. Da darf ein Foto mit diesem Star natürlich nicht fehlen. Der Knight Rider in spe hat sofort auf’s Gas gedrückt.

„Echt cool“, „So toll“, „Ach süß“ schreiben die Nutzer auf Facebook unter dem Bild von Andreas aus Erfurt. Darauf zu sehen: Die neuesten Kika-Figuren hinter der Krämerbrücke. Aber neben Schnatterinchen und Moppi hat sich ein noch viel berühmteres Model gesellt.

Erfurt: Kitt und die Kika-Figuren

Nämlich Kitt – das Auto, das mit David Haselhoff hinterm Steuer in Knight Rider die Straßen aufgemischt hat. Es handelt sich hierbei selbstverständlich nur um einen Nachbau des originalen Pontiac Firebirds aus der Serie – aber um einen richtig guten.

Knight Rider aus Erfurt mit Kitt unterwegs

Über 5000 Fans hat Mykitt alleine auf Facebook. Seit 2005 kurvt das Replikat schon durch die Landeshauptstadt.

Andreas hat schon letztes Jahr Fotos von seinem Kitt mit allen Kika-Figuren aus der Erfurter Innenstadt Fotos geschossen. Denn der Knight-Rider-Fan kommt aus Erfurt und wollte seiner Community einfach mal zeigen, was seine Heimatstadt alles zu bieten hat.

Kritik an Kitt

Durchweg auf Applaus stoßen Andreas und sein Kitt damit aber nicht. So beschwert sich etwa ein Facebook-User, dass er mit seinem Pontiac einfach durch Fußgängerzonen fährt. Der Erfurter Knight-Rider versichert aber, dass bis auf ein einziges Mal auf dem Anger nie ein Verbotsschild ignoriert worden sei.

-------------------

Knight Rider

  • von 1982 bis 1986 produzierte US-amerikanische Fernsehserie
  • Titelheld Michael Knight, gespielt von David Hasselhof, kämpft mit seinem Auto KITT um Gerechtigkeit
  • der Pontiac Firebird ist mit künstlicher Intelligenz ausgestattet und kann sprechen
  • KITT steht für „Knight Industries Two Thousand“
  • insgesamt gibt es 4 Staffeln und 90 Folgen

-------------------

Fotos von Mykitt und den Kika-Figuren aus Erfurt

(aj)