Vorsicht in Erfurt! Frauen erhalten Schock-Anruf – dann kommt ALLES anders

Zwei Frauen aus Erfurt haben einen schrecklichen Anruf erhalten.  (Symbolbild).
Zwei Frauen aus Erfurt haben einen schrecklichen Anruf erhalten. (Symbolbild).
Foto: imago images / Pressedienst Nord

Erfurt. Dieser Anruf war sicher der reinste Schock für zwei Frauen aus Erfurt! Eine unbekannte, unheimliche Stimme am Telefon überbrachte ihnen eine furchtbare Nachricht:

Ihre Familienangehörigen seien bei einem Unfall verunglückt. Und als sei das noch nicht schlimm genug... Die beiden Frauen müssten jetzt – wohl oder übel – für den Unfallschaden aufkommen. Und der sei gewaltig, versicherte der unbekannte Anrufer.

Erfurt: Frauen erhalten Hiobsbotschaft am Telefon

Über 60.000 Euro würden die Rentnerinnen dem Anrufer jeweils schulden, so gab der Unbekannte vor. Doch als die beiden 81 und 85 Jahre alten Damen das Geld vom Konto abheben wollten, wurden die Bankangestellten stutzig. Und was sich dann herausstellte, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Erfurt: Frauen mit makaberem Trick gelockt

Wie die Polizei mitteilte, war die ganze tragische Geschichte über die Unfälle erstunken und erlogen – ein makaberer Versuch von Trickbetrügern, die die armen Rentnerinnen um ihr Vermögen bringen wollten.

------------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

------------------------------------

Zum Glück waren die Bankangestellten so aufmerksam und konnten die Frauen vor diesem hohen finanziellen Schaden bewahren. Doch so viel Glück hat nicht jeder, deswegen warnt die Polizei:

Polizei Erfurt warnt

Am Telefon und auch gegenüber Fremden sollte man niemals Auskünfte über das eigene Vermögen geben, so die Beamten. "Kontaktieren Sie im Zweifelsfall einen Familienangehörigen oder die Polizei", heißt es abschließend. (aj)