Clueso: Verein versteigert Riesen-Autogramm

Ein Verein aus Erfurt versteigert einen riesigen Clueso-Schriftzug. Der Erlös soll auch dem Verein zu Gute kommen.
Ein Verein aus Erfurt versteigert einen riesigen Clueso-Schriftzug. Der Erlös soll auch dem Verein zu Gute kommen.
Foto: imago images / Future Image

Erfurt. Musiker Clueso zeigt nicht nur auf der Bühne und in seinen Songs ein großes Herz, auch abseits des Rampenlichts fällt der Musiker durch tolle Aktionen auf.

Nun ging eine große Geste allerdings nicht von Clueso selbst aus, sondern einem Verein in Erfurt. Doch die Aktion steht in unmittelbarer Verbindung zu dem Musiker.

„Clueso“-Versteigerung für den guten Zweck

Ein Mitglied des Erfurter Vereins „Die Bunten Schafe“, der sich für Alleinerziehende und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Thüringen einsetzt, hat ein ganz besonderes Clueso-Fundstück zum Ersteigern auf der Internetauktionsplattform Ebay eingestellt.

+++ Weimar: „Einen Drehspieß mit allem“ – darum heißt der Döner nicht mehr Döner +++

Dabei handelt es sich um sechs große Leuchtbuchstaben, die den Namen des Musikers formen: „Clueso“. Die Buchstaben stammen von seiner „Standtrandlichter“-Tour aus dem Jahr 2013. Auf dem „O“ findet sich zudem die Unterschrift des 39-Jährigen gebürtigen Erfurters. Ein wirklich einmaliger Fan-Artikel.

Als das wird er deswegen auch auf Ebay angepriesen: „Einmalige Gartendeko - Original Clueso Leuchtbuchstaben“. Auch eine Echtheitsgarantie zu den Buchstaben könne ausgestellt werden. Zwar gebe es kleinere Schäden am Plexiglas, die Leuchten würden allerdings alle noch funktionieren. Für eine solche Gartendeko muss man allerdings auch Platz haben: 5,50 Meter ist der Aufbau lang, 1,20 Meter hoch.

Letzte Chance auf Riesen-Geschenk!

Auf Facebook veröffentlichte der Verein „Bunte Schafe“ bereits einen Post um auf die Aktion hinzuweisen. Dabei geben sie an, dass der Verkauf sogar mit Clueso abgesprochen war und sie sein Ok bekommen haben. Sie empfehlen die Buchstaben als „einmaliges und überdimensionales Weihnachtsgeschenk“.

Auch wenn der Verkäufer ein Privatmann ist: Ein Teil des Erlöses der Auktion soll jedoch auch an die „Bunten Schafe“ gehen.

------------------------------------

Mehr Themen:

Thüringen: Mädchen (12) stiftet zu „Mutprobe“ an – und löst Feuerwehreinsatz aus

Erfurt: Stadt lässt 140 Bäume fällen – Anwohner erschüttert: „dieser Wahnsinn macht mich wütend“

Schnee in Thüringen? Winterdienst in Erfurt: „Falls es an Halloween schneit...“

-------------------------------------

Die Aktion läuft noch länger als 18 Stunden - am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr ist Schluss. Aktuell steht das Gebot bei 505,00 Euro. Den Link zum Ebay-Angebot findest du hier >>>hier.