Dieter Bohlen: Schock-Geständnis! Fans aus Thüringen traurig: „Kann es nicht fassen!“

Dieter Bohlen hat seinen Fans aus Erfurt und Thüringen eine bittere Botschaft zukommen gelassen.
Dieter Bohlen hat seinen Fans aus Erfurt und Thüringen eine bittere Botschaft zukommen gelassen.
Foto: Henning Kaiser/dpa, Imago Images/Bild13

Erfurt. Große Sorge um Dieter Bohlen! Er zeigt sich in seiner neuesten Instagram-Story überraschend ehrlich und verletzlich.

Seinen Fans verpasst der Pop-Titan mit dieser Nachricht aber einen großen Schock: Völlig überraschend hat er sein Konzert in Erfurt gecancelt – und das ist längst nicht alles.

Auf Instagram hat sich Dieter Bohlen am Dienstag wehmütig an seine Folllower gewandt: „Ich schaff es einfach nicht“, heißt es von dem eigentlich so toughen Mittsechziger. Bei den Fans mischt sich unter die Bestürzung über den abgesagten Auftritt aber auch Sorge.

Dieter Bohlen cancelt beinah ALLE Konzerte – auch Erfurt betroffen

Denn die Worte des Pop-Titan klingen verzweifelt. „Das kann ich ja gar nicht fassen“, „Ich bin schockiert!“, „Bitte achte auf dich“, schreiben Dieter Bohlens Follower auf seine Story auf Instagram.

+++ Erfurt: Frau leiht Buch aus – unglaublich, was ihr am Bahnhof dann passiert +++

Fast alle Termine für 2020 sind abgesagt. Ganz bitter für seine Fans in Thüringen! Wer den Musiker nämlich in Erfurt bewundern wollte, schaut jetzt erstmal in die Röhre. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten.

Nur zwei Bohlen-Events in Deutschland

Denn wenigstens in Oberhausen (6.März) und bei seinem Open-Air in Dresden (5.Juni) wird Dieter Bohlen 2020 auf der Bühne stehen.

Abgesagt wurden die für März und April geplanten Auftritte in Zwickau, Erfurt, Neu-Ulm, Magdeburg, Stuttgart, Oldenburg, Hannover und Frankfurt. Aber Dieter Bohlen weiß, wie er seine Fans beschwichtigen kann.

Gibt es das Geld zurück?

Die Karten könnten zurückgegeben werden, teilten die Veranstalter mit. „Ihr kriegt alle euer Geld zurück. Ehrensache!“, versichert Bohlen auf Instagram.

+++ Erfurt: Tier-Halter will Schlange loswerden – du glaubst nicht, was er dann mit ihr macht +++

Wer eine Karte für Zwickau, Erfurt oder Magdeburg gekauft habe, könne diese auch für das Open Air umtauschen.

Große Sorge – DAS steckt hinter der Absage

„Nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr viel im Moment und ich muss aufpassen, dass es nicht überhandnimmt und die Familie zu kurz kommt“, erklärte der Sänger und Castingshow-Juror unser Redaktion.

„Denn an erster Stelle steht bei mir ganz klar die Familie.“

>> Hier das ganze Interview mit dem Pop-Titan lesen!

Bohlen hatte nach dem Tour-Auftakt in Berlin Ende August fünf weitere Konzerte gespielt und seine Familie offenbar kaum zu Gesicht bekommen.

----------------------------------------

Themen des Tages aus Thüringen

---------------------------------------

Dieter Bohlen: Die abgesagten Konzerte 2020

  • 5.3.2020 – Zwickau, Stadthalle
  • 10.3.2020 – Erfurt, Messe
  • 11.3.2020 – Neu-Ulm, Ratiopharm-Arena
  • 18.3.2020 – Magdeburg, Getec-Arena
  • 19.3.2020 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 25.3.2020 – Oldenburg, EWE-Arena
  • 26.3.2020 – Hannover, TUI-Arena
  • 17.4.2020 – Frankfurt, Festhalle

In diesem Jahr sind noch Auftritte in Dortmund, Wien und München geplant. Der 65-Jährige, der in Tötensen im Landkreis Harburg lebt, will seine Tour 2021 fortsetzen.