Erfurt: Mann will mit Fahrstuhl fahren – als sich die Türen öffnen, kann er es nicht fassen

Ein Mann stand im Aufzug plötzlich dem Dieb seines Motorrollers gegenüber. (Symbolfoto)
Ein Mann stand im Aufzug plötzlich dem Dieb seines Motorrollers gegenüber. (Symbolfoto)
Foto: imago images / Westend61

Erfurt. Nicht zu fassen! Da dürfte ein Mann in Erfurt ziemlich große Augen bekommen haben, als er an Heiligabend in den Fahrstuhl seines Mehrfamilienhauses einsteigen wollte.

Der Mann hatte im Haus seiner Wohnung in der Brühlervorstadt in Erfurt auf den Aufzug gewartet. Als dieser ankam und die Türen sich öffneten, gab es die große Überraschung.

Im Fahrstuhl stand ein Mann. Und der hatte den Motorroller des Bewohners gleich mit dabei!

Erfurt: Mann erwischt Motorroller-Dieb im Aufzug

Der Fremde war offensichtlich gerade im Begriff, dem Wohnungsinhaber an Heiligabend seinen Roller zu stehlen. Das Kleinkraftrad hatte zuvor noch im Keller des Hauses gestanden.

------------------------------------

Mehr aus Erfurt und Thüringen

Thüringen: Jugendliche durch Böller verletzt, Haus in Flammen – so lief die Silvesternacht

Erfurt: Mann ruft Nazi-Parolen – als die Polizei ihn stoppt, nimmt der Fall eine dramatische Wende

-------------------------------------

Pech für den Dieb, dass die Aufzugfahrt ausgerechnet unter den Augen des Rollerbesitzers endete. Der Kriminelle ließ den Roller zurück und nahm die Beine in die Hand.

Beim Gang in den Keller stellte der Mieter fest, dass gleich mehrere Boxen aufgebrochen worden waren. Unter anderem fehlte ein weißes Giant-Mountainbike.

----------------------

Mehr aus Thüringen:

----------------------

Der Dieb verschwand unerkannt. Am gleichen Abend ging der Polizei Erfurt aber ein 28-jähriger polizeibekannter Krimineller auf einem geklauten Fahrrad ins Netz. Nun wird geprüft, ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt.

Traurig stimmte zuvor bereits die wenig weihnachtliche Nachricht von Geschenke-Dieben in Erfurt. Mehrere Unbekannte hatten ebenfalls Keller-Boxen aufgebrochen und dort die Geschenke einiger Kinder geklaut. Hier mehr dazu >>

Grausamer Fund in Tierheim-Briefkasten

Erschrocken dürfte sich auch der Mitarbeiter eines Tierheims haben, als er kurz vor Weihnachten den Briefkasten des Tierheims leerte. Darin machte der Mann einen schrecklichen Fund. Hier alle Infos >>