Yvonne Catterfeld: DIESES Bild lässt die Sängerin ganz sentimental werden – und die Fans rasten aus

Schauspielerin Yvonne Catterfeld hat ein ganz persönliches Bild bei Instagram geteilt.
Schauspielerin Yvonne Catterfeld hat ein ganz persönliches Bild bei Instagram geteilt.
Foto: imago

Engelslocken, rote Lippen und Schlafzimmer-Blick – „mein schönster Dreh“, schreibt Schauspielerin Yvonne Catterfeld unter das Foto, das sie im Netz geteilt hat. Darauf ist die Erfurterin zu sehen – „10 Jahre her“, verrät sie und schwelgt in Erinnerungen.

Yvonne Catterfeld: Schauspielerin teilt ganz persönliches Bild

„Wohl meine prägendste Rolle“, schreibt Yvonne Catterfeld bei Instagram. Daneben hat sie ein Foto geteilt, dass ihre Rolle aus einem Fernsehfilm zeigt.

In „Das Mädchen auf dem Meeresgrund“ spielt Catterfeld die Taucherin Lotte, die zusammen mit dem Meeresforscher Hans Hass im Roten Meer auf Tauchexpedition geht.

„Ich wollte dieser Frau gerecht werden, die sich jeglichen Raum nahm, sich durchgesetzt hat entgegen gesellschaftlichen konservativen Lebensformen und Ansichten, die ihrer Zeit und ihrer Vision weit voraus was“, schreibt sie.

Die Rolle habe sie außerdem gestärkt. Sie sei durch die Dreharbeiten viel selbstbewusster geworden und habe gelernt, sich durchzusetzen. Ihre Fans sind ganz gerührt.

----------------------

Mehr aus Thüringen:

----------------------

Fans außer sich – sieht aus wie...

Das honorieren auch ihre Fans. „Das war und ist immernoch einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit dir. Toll zu hören, dass Lotte dich so sehr inspiriert hat“, schreibt ein Fan unter den Instagram-Post.

Andere finden, die Yvonne Catterfeld auf dem Bild habe große Ähnlichkeit mit niemand anderem als...

„Romy Schneider lässt grüßen“, kommentiert einer.

Catterfeld war zuletzt in der ARD-Krimiserie „Wolfsland“ zu sehen. Von 2016 bis 2018 saß sie außerdem in der Jury der Castingshow „The Voice of Germany“. (fno)