Erfurt: Kind (7) läuft über die Straße – Transporter kann nicht mehr bremsen

In Erfurt ist ein 7-jähriges Kind von einem Transporter erfasst worden. (Symbolbild)
In Erfurt ist ein 7-jähriges Kind von einem Transporter erfasst worden. (Symbolbild)
Foto: imago

Erfurt. Ein siebenjähriger Junge ist in Erfurt bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Transporter-Fahrer hatte ihn übersehen, als er aus einem Kreisverkehr herausgefahren war.

Erfurt: Junge will über die Straße – Autofahrer übersieht ihn

Der Junge (7) wollte laut Polizei Erfurt am Morgen gegen 7.35 Uhr die Mittelhäuser Straße überqueren.

Ein 46-jähriger Fahrer eines Transporters, der gerade aus einem Kreisverkehr herausfahren wollte, übersah das Kind jedoch und erfasste es frontal.

---------------------

Mehr Themen aus Erfurt:

---------------------

Der Junge wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. (fno)