Erfurt: Erleichterung in der Stadt! Polizeistreife entdeckt Vermissten

Die Polizei Jena sucht dringend nach dem zehn Jahre alten Roben aus Jena! (Symbolbild)
Die Polizei Jena sucht dringend nach dem zehn Jahre alten Roben aus Jena! (Symbolbild)
Foto: dpa/Jens Büttner

Erfurt. Seit den frühen Nachmittagsstunden hat die Polizei nach einem Vermissten aus Erfurt gesucht.

Der 77-Jährige war aus dem Niels-Bohr-Weg im Erfurter Ortsteil Melchendorf verschwunden. Die Polizei Erfurt ging davon aus, dass der persönliche Hintergrund Anlass zur Annahme gebe, dass eine Gefahr für den Mann besteht.

Erfurt: Polizei startet große Suchaktion!

Deshalb hatte sie auch mit Kräften der Bereitschaftspolizei, der Rettungshundestaffel und mit Fährtenhunden nach dem Vermissten gesucht.

In den späten Abendstunden dann die gute Nachricht: Die Polizei konnte den Vermissten wohlauf nahe seiner Wohnanschrift finden! (abr)