Kelly Family in Erfurt: Sturm „Sabine“ hinterlässt Chaos – doch diese Fans lassen sich nicht aufhalten

Die Fans warteten trotz Sturmtief Sabine stundelang vor der Messe Erfurt auf die Kelly Family.
Die Fans warteten trotz Sturmtief Sabine stundelang vor der Messe Erfurt auf die Kelly Family.
Foto: Michael Kremer/ Montage Thüringen24

Erfurt. Seit Sonntag ist Sturm „Sabine“ über Thüringen hinweg gefegt, hat viele Schäden angerichtet. Während deutschlandweit Bäume umknickten, Häuser abgedeckt wurden und Schulen geschlossen hatten, zeigten hartgesottene „Kelly Familiy“-Fans, dass sie sich von dem Sturm nicht aufhalten lassen.

Denn die Fans der Kelly Family harrten während des gesamten Sturmtiefs vor der Messe aus, um einen guten Platz beim Konzert zu ergattern.

Mit Camping-Stühlen, dicken Decken und Tee in den Thermoskannen harrten die Anhänger der Kult-Familie seit Sonntagmorgen 8 Uhr bei heftigen und teils richtig gefährlichen Windgeschwindigkeiten vor der Messe aus.

Kelly Family in Erfurt: Campieren trotz „Sabine“

Das Konzert ist schon seit Wochen ausverkauft. Mit der Jubiläumstournee „25 Years over the Hump“ tourt die Kelly Family gerade durch Europa. Am „Sturm-Sonntag“ führte die Musikerfamilie ein Tourstop in die Erfurter Messehalle.

Als es 16.30 Uhr dem Einlass entgegen ging, staute sich die Schlange schon weit bis zu den entfernten Ampeln.

+++Fanta 4 in Erfurt: Anhänger am Boden zerstört! – auch Roland-Kaiser-Fans in Sorge+++

Die ersten Töne von „Why Why Why“ erklingen und die Halle tobt. Joey Kelly taucht als Silhouette hinter einem Vorhang auf und spielt die ersten Noten des Songs. Das Konzert der Kelly Family beginnt.

______________________

Das ist die Kelly Family:

  • Musikerfamilie
  • Musikstil: Folk, Pop und Pop-Rock
  • lange Zeit als Straßenmusiker unterwegs
  • startete nach mehrjähriger Pause 2017 ein Comeback
  • sieben Familienmitglieder gehören zur aktuellen Band-Besetzung

______________________

„Schön das ihr trotz des Sturmes hier hergekommen seid!“ begrüßte Patricia Kelly die Fans. „Aber es hat auch etwas Gutes, wir feiern heute eine richtig große Party, wir müssen nämlich auch in Erfurt bleiben.“

______________________

Mehr aus Erfurt:

______________________

Mit „First Time“ wurde es romantisch in der Landeshauptstadt. „Holt alle eure Taschenlampen heraus.“ Patrica weiter: „Der Abend ist in zwei Teile gesplittet. Der erste Teil sind die Songs des Albums in der Reihenfolge auf der CD und im zweiten Teil kommen alle Partyhits von uns.“

Für die Zuschauer hatte sich die Langewartezeit und das stundenlange Campieren letztlich ausgezahlt.

+++ Sturm „Sabine“ in Thüringen: Bahnverkehr eingestellt ++ Flugausfälle ++ das musst du jetzt wissen! +++

Außerdem gibt es noch eine gute Nachricht für alle Kelly Family-Fans!

Bandmitglied kommt dieses Jahr nochmal nach Erfurt

Sängerin Maite Kelly kommt in diesem Jahr erneut nach Erfurt. Im Rahmen ihrer Tour „Liebe lohnt sich“ tritt sie am 7. Oktober in der Messehalle in Erfurt auf! (red)