Hund in Erfurt: Bürger machen furchtbare Entdeckung – darum ist dein Tier jetzt in Gefahr!

Wenn du jetzt mit deinem Hund in Erfurt unterwegs bist, solltest du Acht geben. Er könnte in Gefahr sein.
Wenn du jetzt mit deinem Hund in Erfurt unterwegs bist, solltest du Acht geben. Er könnte in Gefahr sein.
Foto: imago images/Westend61

Erfurt. Hundeliebhaber aufgepasst! Wenn du mit deinem Hund derzeit in Erfurt Gassi gehen willst, solltest du aufpassen.

Denn es könnte sein, dass dein Hund aktuell in Erfurt einer Gefahr ausgesetzt ist.

Hund in Thüringen: Hier ist dein Vierbeiner in Gefahr!

Denn in Erfurt im Ortsteil Vieselbach wurden Köder gefunden, die deinen Hund schwer verletzen und sogar töten können.

In den vergangenen Tagen wurden in Vieselbach – vor allem im Bereich Gewerbegebiet / Am Wäldchen – mehrere gefährliche Hundeköder, gespickt mit Nägeln, entdeckt. Der Ortsteil-Bürgermeister Christian Poloczek-Becher warnt: „Bitte haltet eure Hunde in dem Bereich an der Leine!“

---------------

Weitere News von uns:

---------------

Wer solche Köder entdeckt, sollte sofort die Polizei informieren und die Beweisstücke nicht anfassen!

Polizei informieren, Köder nicht anfassen

Sowohl, um sich nicht selbst zu verletzen, als auch, um mögliche Spuren des Täters nicht zu verwischen. „Wir hoffen auf ein schnelles Aufgreifen der Täter“, so Poloczek-Becher.

+++Thüringen: 90-Jährige hat Geburtstag, dann steht plötzlich die Polizei vor der Tür – der Grund ist rührend+++

„Ein solches Verhalten ist unfassbar und gehört aufs Schärfste verurteilt.“

Der Fall werde aufgearbeitet. (wt)