Flughafen Erfurt: Deswegen landen in den nächsten Tagen wieder viele Flugzeuge in Erfurt!

Am Fluighafen Erfurt gibt es wieder mehr Starts und Landungen – trotz Corona-Einschränkungen.
Am Fluighafen Erfurt gibt es wieder mehr Starts und Landungen – trotz Corona-Einschränkungen.
Foto: imago images / STAR-MEDIA

Erfurt. Die Ferienflieger stehen während der Coronakrise natürlich auch am Flughafen Erfurt-Weimar still.

Und dennoch starten und landen in den nächsten Tagen wieder mehr Flugzeuge am Flughafen Erfurt. Das berichtet Geschäftsführer Uwe Kotzan der „Thüringer Allgemeinen“.

Flughafen Erfurt-Weimar: Deswegen heben in den nächsten Tagen wieder mehr Flugzeuge ab

Weil im Airbus-Werk in Hamburg die Stellplätze knapp werden, wird der Flughafen Erfurt kurzerhand zum Ausweich-Stellplatz für neue Airbus-Maschinen umfunktioniert. Die erste Maschine ist bereits am Donnerstagnachmittag gelandet.

Urlaubshungrige Fluggäste werden demnach nicht in den Flugzeugen zum Traumreiseziel geflogen. „Die Maschinen werden bei uns zwischengeparkt, gewartet und auch bewegt“, erklärte Kotzan der „Thüringer Allgemeinen“.

-------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Flughafen Erfurt: DIESE Maschine sorgt für Begeisterung – "Unzählige Male... Unvergesslich!"

Thüringen: Neonazi-Konzert in Themar – ausgerechnet in DIESEM Gebäude soll es stattfinden

Erfurt: Arbeiter baggern am Sportplatz – doch DIESE Warnung verunsichert die Anwohner

Thüringen: Familie will 5000 Masken an Kliniken spenden – plötzlich wird einer der Helfer verhaftet

-------------------

Airbus mietet Airbus-Parkplätze auf weiteren Flughäfen

Wie der NDR berichtet, hatte Airbus auch am Flughafen Rostock-Laage bereits 15 Stellplätze reserviert. Bei vier Regionalflughäfen soll der Konzern zwischenzeitliche Parkplätze gebucht haben.

Nicht nur die neuen Airbus-Maschinen sorgen dieser Tage für Aufruhr auf dem Flughafen Erfurt, sondern auch die alten Interflugmaschinen, die Flugzeug-Freunde dort neulich entdeckt haben. Die dienen nicht nur dazu, Erinnerungen zu wecken, sondern sollen einem ganz besonderen Zweck zugeführt werden. Hier liest du die ganze Geschichte >>> (vh)