Erfurt: Diebe sprengen Automaten – doch durch diesen dummen Fehler fliegen sie direkt auf

Die Polizei Erfurt erwischte in der Nacht zum Mittwoch zwei Automatenknacker. (Symbolbild)
Die Polizei Erfurt erwischte in der Nacht zum Mittwoch zwei Automatenknacker. (Symbolbild)
Foto: imago images / allOver-MEV

Erfurt. Ein Passant hat in Erfurt in der Nacht auf Mittwoch zwei Männer dabei beobachtet, wie sie einen Kassenautomaten in einem Parkhaus aufgebrochen haben. Er alarmierte die Polizei Erfurt, doch die Täter konnten zunächst fliehen.

Nur wenig später kamen die Beamten den zwei Männern, 32 und 35 Jahre alt, doch noch auf die Schliche – weil die beiden sich durch einen dummen Fehler selbst verraten haben.

Erfurt: Diebe knacken Automaten – danach gehen sie zu sorglos vor

Nachdem sich die zwei Männer gegen 2 Uhr nachts an dem Kassenautomaten zu schaffen gemacht haben, wollten sie mit dem ergaunerten Bargeld davonschleichen.

Mit zahlreichen Streifenwagen verfolgten die Polizisten die Diebe in Erfurt. An einem Fluss wurden sie schließlich fündig. Die Beamten sahen, wie die beiden Tatverdächtigen durch das Wasser wateten.

Ihre zwei Fahrräder sowie einen Rucksack hatten sie zuvor auf der anderen Uferseite zurückgelassen.

----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Coronavirus aktuell: „Brutal und beängstigend“ – Star schockt mit Krankheits-Bericht ++ Länder verlängern Ausgangssperre

Coronavirus in Thüringen: Väter-Verbot im Kreißsaal? DAS fordern Thüringer Hebammenverbände!

Thüringen: Schrecklicher Unfall! Autofahrer (63) prallt gegen Bäume – er stirbt auf der Fahrt ins Krankenhaus

Thüringen: Hotel muss während Corona-Krise geschlossen bleiben – Betreiber hat DIE Idee!

---------------------

Diebestour endet auf der Polizeiwache

Triefend Nass suchten sie in einem Gebüsch auf der anderen Uferseite Schutz vor den Gesetzeshütern, doch genau das sollte ihnen zum Verhängnis werden. Die Beamten folgten einfach ihren nassen Fußspuren auf den Boden, die sie direkt zu ihrem Versteck führte.

Dort stellte sich heraus, dass das Diebesduo bereits polizeibekannt war. Die Beamten nahmen die beiden Gauner fest und stellten ihre Beute sicher. (vh)