Aufatmen in Erfurt! Vermisste Geschwister sind wieder zuhause!

Die Polizei sucht nach zwei vermissten Kindern aus Erfurt. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach zwei vermissten Kindern aus Erfurt. (Symbolbild)
Foto: dpa

Erfurt. Zwei Geschwister aus Erfurt wurden am Freitag als vermisst gemeldet. Die Polizei hatte nach dem 11-jährigen Mädchen und dem 13-jährigen Jungen gesucht, das Vermisstenfoto ging durch zahlreiche Medien und Facebookgruppen.

Die Erfurter können jetzt aufatmen!

Erfurt: Geschwister wieder zuhause

Die beiden Kinder aus Erfurt haben sich am Samstag selbstständig bei der Polizei gemeldet und konnten anschließend wohlbehalten an die Mutter übergeben werden.

Die Polizei bedankt sich bei allen Bürgern, die die Suche unterstützt und mit ihrer Anteilnahme letztlich dazu beigetragen haben, dass die Kinder wieder zu Hause sind.

----------------------------

Mehr Themen:

Erfurt: Konzerte trotz Corona-Krise? SO geht's!

AfD Thüringen: Nach Kalbitz-Rauswurf – was ist mit Höcke? Linke: „Keine halben Sachen machen“

Thüringen: Hubschrauber kreist nachts über einem Ort – aus diesem Grund!

----------------------------

Die Geschwister hatten am Freitag gemeinsam die elterliche Wohnung in der Erfurter Innenstadt verlassen und waren zunächst nicht mehr auffindbar. (fno)