Flughafen Erfurt: Aus diesem Grund herrscht plötzlich reger Betrieb – Fans begeistert: „Hammer!"

Aus diesem Grund herrscht plötzlich reger Betrieb am Flughafen Weimar-Erfurt. (Symbolbild)
Aus diesem Grund herrscht plötzlich reger Betrieb am Flughafen Weimar-Erfurt. (Symbolbild)
Foto: imago images / Karina Hessland

Derzeit ist am Flughafen Erfurt weniger los, die meisten Flugzeuge, die dort abheben, sind Luftfrachten. Urlaubsreisende? Fehlanzeige. Auch Besucher-Bustouren finden wegen der Coroa-Krise nicht statt.

Doch der Flughafen Erfurt füllt sich langsam und die Flugzeug-Fans sind ganz aus dem Häuschen!

Flughafen Erfurt: Aus diesem Grund herrscht plötzlich reger Betrieb

Durch die Corona-Pandemie bleiben die meisten Flugzeuge auf dem Boden. Wegen der weltweiten Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes wurden viele Reisen gestrichen. Auch der Airport in Erfurt ist davon betroffen, sah sich laut Medienberichten schon vor Wochen gezwungen, Kurzarbeit einzuführen.

Doch so ganz ruht der Flugverkehr nicht. Denn der Flughafen Erfurt fertigt Frachtflüge ab.

Außerdem kommt langsam wieder Bewegung in den Flughafen. Und das sorgt für große Begeisterung.

---------------

Mehr Themen:

Flughafen Erfurt: Deswegen landen in den nächsten Tagen wieder viele Flugzeuge in Erfurt!

Flughafen Erfurt: DIESE Maschine sorgt für Begeisterung

Erfurt: Streit an Vatertag eskaliert – dann schlägt ein Angreifer mit diesem ungewöhnlichen Gegenstand zu

---------------

Andrang am Airport – was dahinter steckt...

Auf Facebook teilt der Airport Erfurt-Weimar Bilder von neuen Flugzeugen. „Pünktlich zum Wochenstart erreichten uns gegen 9:45 Uhr und 10:15 Uhr zwei neue Airbus aus dem Werk in Hamburg“, heißt es in dem Beitrag. „Zuerst landete ein Aribus A321 Neo von Vistara. Kurz darauf erreichte uns ein Airbus A320 Neo von FlyScoot EU.“

Flugzeug-Fans freuen sich über die Bilder, kommentieren unter dem Beitrag:

  • „Habe sie beide gesehen, ist schon alles sehr interessant“
  • „Wow der Shot vom scoot sieht Hammer aus!“
  • „Schön zu sehen, dass unser Flughafen lebt!“

+++Corona in Thüringen: Gericht kippt Teil der Verordnung – DAS ist ab sofort wieder möglich+++

Doch wieso landen die neuen Maschinen eigentlich dort? Laut des Airports hat das Unternehmen Airbus Parkflächen für neu gebaute Flugzeuge angemietet. Und der Parkplatz soll noch voller werden! Die Flugzeug-Fans jedenfalls freuts. (mia)