Flughafen Erfurt: Corona-Lockdown beendet – DIESE Ziele werden bald wieder angeflogen

Vom Flughafen in Erfurt sollen bald wieder Urlaubsflieger starten!
Vom Flughafen in Erfurt sollen bald wieder Urlaubsflieger starten!
Foto: imago images / Karina Hessland

Erfurt. Die Corona-Maßnahmen sind in Thüringen weitgehend gelockert. Und das bedeutet, dass auch der Flughafenbetrieb am Flughafen Erfurt-Weimar so langsam wieder aufgenommen werden kann.

Und so sollen schon bald wieder Flieger vom Flughafen Erfurt-Weimar abheben. Eine Auswahl an Reisezielen gibt es auch schon.

Flughafen Erfurt: Urlaubsflieger sollen wieder starten!

Der Flughafen Erfurt-Weimar wird zurzeit als Stellfläche für Flugzeuge genutzt – in den Urlaub geflogen ist ab hier schon lange kein Urlauber mehr. Doch das soll sich jetzt bald ändern!

+++ Corona in Thüringen: Kontaktverbot aufgehoben! Trotzdem bleiben DIESE Betriebe geschlossen +++

Ab dem letzten Juniwochenende sollen nun wieder die Urlaubsflieger abheben, berichtet der MDR. Für das Wochenende 27. und 28. Juni ist ein Flug mit der Fluggesellschaft Lauda nach Mallorca geplant.

-----------------

Mehr Themen:

-----------------

Diese Ziele sollen bald wieder angeflogen werden

Nach Mallorca sollen die Routen nach Kreta und Rhodos wieder aufgenommen werden.

+++ Thüringen: Schock-Fund im Keller – jahrelang hatte es einfach niemand bemerkt +++

Ab Ende Juli sollen zudem Flüge nach Varna in Bulgarien möglich sein. Vorausgesetzt seien jeweils eine entspannte Corona-Lage in den Reisegebieten und entsprechende Reisehinweise der Bundesregierung. (fno)