Flughafen Erfurt: Irre Bilder! So hast du die Flugzeuge garantiert noch nicht gesehen

Aufgrund der Corona-Pandemie kann Airbus fertige Flugzeuge nicht ausliefern, deshalb parkt der Konzern fabrikneue Maschinen auf dem Flughafen Erfurt-Weimar. Der Airport nimmt das mit Humor.
Aufgrund der Corona-Pandemie kann Airbus fertige Flugzeuge nicht ausliefern, deshalb parkt der Konzern fabrikneue Maschinen auf dem Flughafen Erfurt-Weimar. Der Airport nimmt das mit Humor.
Foto: imago images / Karina Hessland

Erfurt. Trotz der Corona-Flaute in der Luft hat der Flughafen Erfurt seinen Humor offensichtlich noch nicht verloren. Denn der Airport Erfurt-Weimar hat bei Facebook drei Fotos gepostet – und damit für Begeisterung bei zahlreichen Flugzeug-Fans gesorgt

Verbunden mit einer Frage, können die Facebook-User jetzt auf der Seite des Airports abstimmen. Zu sehen sind auf den Bildern jeweils Flugzeuge verschiedener internationaler Airlines, die auf dem Rollfeld am Flughafen Erfurt parken.

Flughafen Erfurt: Airbus parkt Flugzeuge auf Rollfeld

Hintergrund: Aufgrund der Corona-Pandemie kann Airbus fertige Flugzeuge nicht ausliefern, deshalb parkt der Konzern fabrikneue Maschinen auf dem Rollfeld in Erfurt.

Ein Foto zeigt vier rote Maschinen, ein anderes vier blaue. Auf dem dritten Bild parken bunte Flugzeuge, sie sind grün, orange und lila. „Ein tolles Potpourrie farbenfroher Heckflossen“, beschreibt es Nicole. Bewusst nach farbe habe man die Flieger nicht einparken lassen, schreibt der Flughafen. „Das ist eher technologisch bedingt.“

Airport Erfurt-Weimar: „Welche Reihe gefällt Ihnen am besten?“

Der Flughafen Erfurt wünscht allen Lesern ein sonniges und erholsames Wochenende. Gleichzeitig fragt der Airport Erfurt-Weimar: „Welche Reihe gefällt Ihnen am besten?“ Hier kannst du abstimmen!

Die meisten der bisher knapp 60 Kommentatoren sind sich einig: Alle Flugzeuge sehen toll aus. „Das ist eine Augenweide“, findet Brigitte. Der Airport Erfurt-Weimar bietet übrigens auch geführte Touren an, außerdem gibt es eine Besucherterrasse.

+++Thüringen: Frau transportiert Möbel mit Wagen „ während der Fahrt fangen sie plötzlich Feuer!+++

Uwe schreibt: „Mir würden Flugzeuge gefallen, die uns Erfurter in die Welt fliegen, statt nur zu parken...“ daraufhin verspricht der Flughafen, dass die ganze Branche intensiv an einem Restart des Flugverkehrs arbeite.

Corona-Krise: Noch herrscht Stillstand in Erfurt

Noch heben die Flieger in Erfurt wegen der Corona-Krise nicht wieder ab. Zuletzt hatte es geheißen, dass die ersten Flüge Ende Juni oder Anfang Juli stattfinden. Corendon Airlines werde dann nach Antalya, Kreta und Rhodos fliegen.

--------------

Mehr aus Thüringen:

--------------

Flüge von Ryanair nach Mallorca sollen demnach Anfang Juli folgen. Wieder mit im Programm sollen dann ab August Flüge nach Ungarn sein.

+++ Flughafen Erfurt vor dem Restart – mit diesen Maßnahmen musst du rechnen +++

„Weitere Flugpläne für Flüge nach Antalya und Hurghada, sowie die Sonderreisen nach Kroatien und andere Mittelmeer-Destiantionen werden derzeit noch zwischen den Fluggesellschaften und den Reiseveranstaltern erarbeitet“, hieß es zuletzt. >> Mehr Infos dazu findest du hier! (ck)