Flughafen Erfurt hat wieder geöffnet: Diese Ziele werden jetzt angesteuert

Airport Erfurt Weimar

Der Image-Film des Flughafen Erfurt-Weimar soll alle Bereiche des Airports zeigen und einen Überblick verschaffen.

Beschreibung anzeigen

Wochenlang stand der Flugverkehr am Flughafen Erfurt still. Doch so langsam kehrt wieder Normalität ein.

Denn in dieser Woche heben nach der Corona-Pause die ersten Passagierflugzeuge am Flughafen Erfurt ab. Wir verraten dir, welche Ziele angeflogen werden.

Flughafen Erfurt: Erster Passagierflug startet nach Corona-Pause

Drei Monate Lockdown hat der Flughafen Erfurt-Weimar hinter sich. Währenddessen hätten die Mitarbeiter den Betrieb so gut es ging aufrecht gehalten. Alle notwendigen Flüge, egal ob Ambulanz-, Rettungs- oder Frachtflüge, konnten abgefertigt werden.

Am heutigen Donnerstag durfte dann aber endlich wieder die erste Passagiermaschine starten. Corendon Airlines hob mit Flug XR9241 in Richtung Rhodos ab. Und daraus hat der Flughafen Erfurt ein besonderes Erlebnis gemacht – im Rahmen der Corona-Beschränkungen. Denn Geschäftsführer Uwe Kotzan begrüßte Fluggäste und Crew persönlich.

----------------------------

Mehr aus Erfurt:

Flughafen Erfurt: Irre Bilder! So hast du die Flugzeuge garantiert noch nie gesehen

Erfurt: Mann läuft durch Straße und entdeckt DIESE Zeichen: „Beschämend“

Erfurt: Tornado gesichtet! Wetter-Experten haben jedoch ihre Zweifel

---------------------------

Flughafen Erfurt setzt „Signal für die Rückkehr des Lebens“ nach Corona

Für Kotzan ist die Wiederaufnahme des Flugverkehrs ein wichtiges Zeichen. Es sei „Ein Singal für die Rückkehr des Lebens nach dem Covid-19-Lockdown“, macht der Geschäftsführer deutlich.

Damit auch alles reibungslos abläuft, gibt es am Flughafen strikte Corona-Regeln!

Diese Maßnahmen gelten am Flughafen Erfurt

  • Abstandsregelungen
  • höhere Reinigungstaktung und mehr Desinfektionsmöglichkeiten
  • weniger Bordgepäck
  • Kontaktbeschränkung durch Online-Check-In
  • Mund-Nasenschutz
  • Infektionsschutzwände

+++Flughafen Erfurt vor dem Aus? DAS soll sich auf dem Gelände ändern+++

Diese Urlaubsziele werden angeflogen

Unter diesen Regeln kann also der Passagierverkehr wieder abheben. Und in den kommenden Tagen werden ab dem Flughafen Erfurt schon wieder einige Reiseziele anvisiert. Hier ein erster Überblick über den Flugplan:

  • ab 4. Juli nach Kreta
  • ab 5. Juli nach Mallorca
  • ab 19. Juli nach Varna
  • ab August nach Ungarn

+++Flughafen Erfurt: Neue Airline hebt bald ab – DAS sind ihre Ziele!+++

Die Fluggesellschaften aus der Türkei und Ägypten würden hingegen noch auf die Aufhebung der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes warten. (abr)