Zoo Erfurt: Zuckersüßer Nachwuchs! Hier gibt's das erste Foto des Baby-Äffchens

Das Äffchen ist erst wenige Tage alt. Seine Mama kümmert sich im Zoo Erfurt liebevoll um das Kleine.
Das Äffchen ist erst wenige Tage alt. Seine Mama kümmert sich im Zoo Erfurt liebevoll um das Kleine.
Foto: Thüringer Zoopark Erfurt

Erfurt. Der Zoo Erfurt freut sich über putzigen Nachwuchs!

Ein kleiner Berberaffe hat im Zoo Erfurt das Licht der Welt erblickt.

Zoo Erfurt: Nachwuchs bei den Affen!

Das 450 Gramm schwere Äffchen kam bereits am Samstag zur Welt, wie der Zoopark am Donnerstag mitteilte. Ob es sich bei dem Mini-Affen um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, ist noch nicht klar.

Daher gibt es auch noch keinen Namen für das Jungtier. Nach Angaben des Zoos hat das Äffchen derzeit noch dünnes, schwarzes Fell, dessen Farbe sich aber noch in den nächsten Monaten in hellbraun wandeln werde. Im Erfurter Zoo leben derzeit 16 Berberaffen, die aus Nordafrika stammen.

-------------

Mehr News aus Thüringen:

-------------

Nach Angaben des Zoos sind Berberaffen sehr gute Kletterer, verbringen aber einen Großteil des Tages auf dem Boden. Die Tiere gelten als gefährdet, weil ihr natürlicher Lebensraum immer weniger wird. (dpa/ck)