Deutsche Bahn: Güterzug verliert weißes Pulver – Strecke dicht! HIER musst du in Thüringen mehr Zeit einplanen

Bei der Deutschen Bahn kommt es derzeit auch in Thüringen zu Verzögerungen. Grund dafür ist ein Güterzug, der Ladung verloren hat. (Symbolbild)
Bei der Deutschen Bahn kommt es derzeit auch in Thüringen zu Verzögerungen. Grund dafür ist ein Güterzug, der Ladung verloren hat. (Symbolbild)
Foto: imago images/U.J.Alexander

Wer derzeit mit der Deutschen Bahn reisen möchte, muss unter Umständen mehr Zeit einplanen.

Denn ein Güterzug hat einen Teil seiner Ladung verloren – mit Konsequenzen für ICE-Verbindungen der Deutschen Bahn. Reisende müssen also auf manchen Strecken deutlich mehr Zeit einplanen.

Deutsche Bahn: Zug verliert Ladung – Fernverkehr eingeschränkt

Der Güterzug hat laut Polizei am Sonntagabend zwischen Bad Hersfeld und Neuhof in Hessen weißes Pulver verloren. Bei dem Pulver handele es sich nicht um Gefahrgut, wohl aber um gesundheitsgefährdende Ladung, heißt es seitens der Feuerwehr.

+++Bahnhof Erfurt: Projekt „Deutschlandtakt“ – SO soll die Landeshauptstadt davon profitieren+++

Aufräumarbeiten laufen – hier kommt es zu Verspätungen

Die Aufräumarbeiten laufen noch. Deshalb entfallen einige Zugverbindungen beizehungsweise kommt es zu Verspätungen. Und das auch in Thüringen!

Diese Strecken sind betroffen:

  • Fernverkehr zwischen Frankfurt und Kassel
  • Fernverkehr zwischen Frankfurt und Erfurt
  • Regionalverkehr zwischen Neuhof und Fulda

+++Deutsche Bahn: Frau kann gesundheitsbedingt keine Maske tragen – als die Schaffnerin das sieht, kommt es zum Eklat+++

Streckensperrung: Dauer laut Bahn ungewiss

Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre Reise zu informieren.

------------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Thüringen: Lkw blockiert tagelang Autoauffahrt – So hat Fahrer Andrej die bangen Stunden erlebt

Corona in Thüringen: Bodo Ramelow besorgt – „Einige haben eine...“

Thüringen: Pony steht mutterseelenallein am Straßenrand – dann findet die Polizei heraus, dass...

------------------------------------

Wie lange die Strecke gesperrt bleiben muss, ist noch nicht klar. Ein Ersatzverkehr mit Bussen sei für die Strecke des Regionalverkehrs eingerichtet. (abr mit dpa)