Erfurt: Künstler gelingt ganz großer Wurf – sein Werk wird bald an einem ganz besonderen Ort ausgestellt

Der Künstler Marc Jung aus Erfurt hat ein ein großes Angebot für eines seiner Werke bekommen!
Der Künstler Marc Jung aus Erfurt hat ein ein großes Angebot für eines seiner Werke bekommen!
Foto: imago images / Agentur 54 Grad /Marc Jung

Erfurt. Tolle Nachrichten gibt es für einen Künstler aus Erfurt!

„Sprachlos. Ein Traum wird wahr“, schreibt der Künstler aus Erfurt dazu auf seiner Facebookseite. Denn eines seiner Werke wird bald an einem ganz besonderen Ort ausgestellt.

+++Corona in Thüringen: 121 Menschen in Weimar in Quarantäne – doch nicht jeder macht freiwillig mit+++

Erfurt: Künstler aus Erfurt verkauft Werk an...

Dem Erfurter Künstler Marc Jung ist mit seinem Werk mit dem Titel „Blinded by the lights“ der ganz große Wurf gelungen. Vor ein paar Tagen flatterte Post bei Jung ein – und verkündete die große Neuigkeit.

+++ Zoo Erfurt: Seltenes Virus rafft Tier dahin – Ministerium mit deutlicher Empfehlung +++

Der Kunstbeirat des Deutschen Bundestages teilte dem 34-jährigen Künstler mit, dass eines seiner Werke für die Kunstsammlung des Bundestages angekauft werden soll, berichtet die Thüringer Allgemeine Zeitung. Das zwei mal eineinhalb Meter große Leinwand-Bild soll künftig in Berlin hängen.

„Wow, we made it to the Bundestag“ (dt. „Wir haben es in den Bundestag geschafft“), schreibt Jung sichtlich happy auf seiner Facebookseite.

--------------------

Mehr aus Erfurt:

--------------------

Diese Summe wartet auf den Künstler

Das begehrte Bild ist schon im Jahr 2017 entstanden. Vorgeschlagen, den Erfurter Künstler auf diese Weise zu würdigen, hatte laut Thüringer Allgemeine Zeitung die Grünen-Politikerin Luise Amtsberg, die Jung über ein Projekt kennengelernt hatte.

+++ Erfurt: Neuer Laden für das Thüringer Einkaufscenter! Dieser Futter-Riese kommt in die Stadt +++

Ganze sagenhafte 10.000 Euro zahlt der Bundestag dem Erfurter Künstler für „Blinded by the lights“. Jung ist Absolvent der Bauhaus-Universität Weimar. (fno)