Flughafen Erfurt: Gruppe nutzt Tour am Flughafen für ganz speziellen Plan

Der Flughafen Erfurt wurde von einer Gruppe zweckentfremdet. (Symbolbild)
Der Flughafen Erfurt wurde von einer Gruppe zweckentfremdet. (Symbolbild)
Foto: imago images / Christoph Worsch; Screenshot Facebook (Montage: Thüringen24)

Wusstest du eigentlich schon, dass am Flughafen Erfurt Touren gebucht werden können? Meist hält man sich am Flughafen Erfurt nur für den Check-in und nach der Landung auf. Oder um Gäste in Empfang zu nehmen.

Auch mit den Kleinen fährt man gerne hin, damit sie sich Flugzeuge genauer ansehen können. Doch was viele nicht wissen: Einzel- und Gruppen-Touren über das Gelände des Flughafen Erfurt sind möglich.

Flughafen Erfurt: Außergewöhnliche Bilder

Eine Gruppe nutzte das Angebot in vollen Zügen aus. Mit 18 Mann und Frau ging es am Samstag für die Truppe zum Flughafen Erfurt. Mit im Gepäck: Kameras und Make-up. Denn die Gruppe bestand aus Fotografen und Models.

Die Ergebnisse des besonderen Fotoshootings postete der Flughafen Erfurt Weimar sogar auf der eigenen Facebookseite.

---------

Flughafen Erfurt – Diese Corona-Maßnahmen gelten dort:

  • Abstandsregelungen
  • höhere Reinigungstaktung und mehr Desinfektionsmöglichkeiten
  • weniger Bordgepäck
  • Kontaktbeschränkung durch Online-Check-In
  • Mund-Nasenschutz
  • Infektionsschutzwände

---------

Dazu schreibt der Flughafen Erfurt: „Sie hatten eine individuelle Tour gebucht und entdeckten die besonderen Möglichkeiten eines Flughafens als Fotospot auf ihre Weise. Wir sind begeistert von den entstandenen Werken.“

Über 30 Bilder gibt es zu entdecken. Mal liegend auf einer Landebahn, mal stehend vor einem Polizei-Hubschrauber. Die Bilder können sich wirklich sehen lassen. Das finden auch einige Facebook-Nutzer.

Hier einige Kommentare:

  • „Wow toll.“
  • „Tolle Bilder die so sonst nur auf Rollfeldern / bei Airports möglich sind, die über keinen regulären Betrieb mehr verfügen.“
  • „Tolle Bilder.“

Nutzerin Tina K. ist ebenfalls begeistert. Sie markiert unter dem Post eine Freundin und schreibt: „Omg, das machen wir auch noch.“ Der Flughafen Erfurt ließ es sich nicht nehmen und kommentiert den Beitrag: „Ähm, wenn du eine ganze Gruppe zusammen bekommst, gerne.“

---------

Top-News:

Parken am Flughafen Leipzig: So viel solltest du höchstens pro Woche zahlen!

Erfurt: Neuer Laden für das Thüringer Einkaufscenter! Dieser Futter-Riese kommt in die Stadt

Erfurt: Was Fußgänger hier mitten in der Stadt machen, ist lebensgefährlich

---------

Du willst auch mal eine Tour über den Flughafen Erfurt buchen? Hier erfährst du mehr dazu.

+++ Zoo Erfurt: Seltenes Virus rafft Tier dahin – Ministerium mit deutlicher Empfehlung +++

Seit Anfang Juli hat der Flughafen Erfurt wieder geöffnet. Hier erfährst du, welche Ziele wieder angesteuert werden <<<