Clueso überrascht mit neuem Song – und der klingt ganz anders, als du es sonst kennst

Der Erfurter Sänger Clueso hat einen neuen Song veröffentlicht zusammen mit...
Der Erfurter Sänger Clueso hat einen neuen Song veröffentlicht zusammen mit...
Foto: imago images / VIADATA / POP-EYE /dpa / Uli Deck

Erfurt. Der Erfurter Sänger Clueso hat einen Song veröffentlicht!

Diesmal mit einer großen Überraschung. Aufmerksame Fans von Clueso haben es wahrscheinlich schon vorher gewusst – diesmal sind noch zwei weitere Musiker an dem Song beteiligt. Und so kommt es, dass der Erfurter Sänger mit ungewohnten Klängen auf sich aufmerksam macht.

Clueso bringt neuen Song – zusammen mit IHNEN

„Andere Welt“ nennt sich der neue Song des Sängers aus Erfurt, der seit Freitag nun öffentlich ist. Das Clueso ein gemeinsames Musik-Projekt mit Rapper Capital Bra plant, war den Fans bereits bekannt. Aber auch noch jemand ist mit einer eigenen Strophe am Start.

Eigentlich sollte die gemeinsame Single eine Überraschung werden, aber eine Insta-Story von Capital Bra hatte die Fans im Januar bereits gespoilert.

+++ Clueso: Jetzt macht der Sänger ausgerechnet mit DIESEM Rapper einen Song! +++

Fans: „Beste Kombo aller Zeiten“

Eine kleine Überraschung gab es dann aber doch noch: Auch Rapper KC Rebell ist im Song zu hören. „Wir haben einen wirklich fetten Song abgeliefert“, erklärte Clueso gegenüber der Thüringer Allgemeinen Zeitung. Jeder der drei Künstler hätte der Musik und dem Text seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt.

Clueso Capital Bra KC Rebell

-----------------

Mehr Themen:

Clueso legt selbst Hand an – und hat trotz Corona-Krise die Haare schön

Clueso: Sänger mit Geständnis - „Ich hatte Probleme mit...“

Clueso geht wieder auf Tour! Doch die Fans verstört DIESES Detail

-----------------

Und die Fans ... die sind vom Song des neuen Musik-Trios begeistert:

  • „der Refrain ist mit Abstand meegaaa geil“
  • „Mega. Ich liebe das Lied!“
  • „Der Song und das Video gefallen mir sehr, besonders dein Part bleibt im Kopf und gibt ihm das gewisse Etwas! Das Warten hat sich gelohnt.“
  • „Richtig gut und ein wenig so wie ne Vorgeschichte zu Chicago.“
  • „Beste Kombo aller Zeiten zu geil“
  • „Diese Single gibt mir richtig viel Kraft Danke“
  • „Gefällt mir mega gut... lief auf dem Weg gerade in Dauerschleife“

Und es gibt die nächsten guten Nachrichten für die Fans: Auch an einem neuen Album wird derzeit gearbeitet. Es soll Anfang des nächsten Jahres erscheinen. (fno)