Zoo Erfurt freut sich über kleinen „Minifanten“ – dann kannst du das Elefanten-Baby zum ersten Mal sehen

Am 4. August hat der kleine „Minifant“ das Licht der Welt erblickt. Jetzt hat der Zoo verraten, wann du den kleinen zum ersten Mal sehen kannst.
Am 4. August hat der kleine „Minifant“ das Licht der Welt erblickt. Jetzt hat der Zoo verraten, wann du den kleinen zum ersten Mal sehen kannst.
Foto: dpa/Zoopark Erfurt

Erfurt. Im Zoo Erfurt gibt es pünktlich zum Weltelefantentag ein ganz besonderes Highlight!

Und das hat mit dem süßen Elefantenkalb zutun, das erst vor wenigen Tagen im Zoo Erfurt das Licht der Welt erblickt hat.

Zoo Erfurt bietet besonderes Highlight am Weltelefantentag

Am 4. August wurde der kleine „Minifant“ geboren, der schon jetzt alle Tier-Fans in Erfurt und Umgebung entzückt. Gemeinsam mit Mama Chupa erkundet das Kleine derzeit das Elefantenhaus und lernt auch die anderen Elefantenkühe kennen.

+++Erfurt: Erster Elefant im Zoo auf die Welt gekommen – Video zeigt bewegende Geburt+++

-------------------

Das ist der Zoo Erfurt:

  • Thüringer Zoopark Erfurt, liegt im Norden Erfurts
  • größter zoologischer Garten Thüringens
  • 63 Hektar große Fläche
  • wurde 1959 eröffnet
  • dort leben 133 Tierarten und rund 1000 Tiere
  • im August 2020 wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Zoos ein Elefantenbaby geboren

-------------------

+++Erfurt: Mega-Baustelle legt Innenstadt lahm! „Selbst die Erfurter sind verwirrt“+++

Besucher haben den Baby-Elefanten fernab von Fotos allerdings noch nicht zu Gesicht bekommen. Doch das soll sich am 12. August ändern. Denn dann feiert auch der Zoo Erfurt den Weltelefantentag – und das mit einem besonderen Highlight für die Besucher.

Der Weltelefantentag wurde ins Leben gerufen, um weltweit auf die Gefährdung der Elefanten aufmerksam zu machen. Ihr Lebensraum schrumpft ständig, die Tiere sind in ihrem Bestand gefährdet. Experten fürchten sogar, dass es in einigen Jahren keine wild lebenden Elefanten mehr geben könnte, heißt es in einer Mitteilung des Zooparks.

-----------------------------------

Mehr Themen aus Erfurt:

Pietro Lombardi singt in Erfurt, DESHALB drehen am Ende die Fans richtig durch

Erfurt: Frau will 23-Jährigen zur Rede stellen – plötzlich prügelt er wie wild auf sie ein

Erfurt: Erschreckende Zahlen veröffentlicht! Kriminalitätshotspot liegt mitten in der City

---------------------------------

Kann kannst du den „Minifanten“ zum ersten Mal live sehen

Und der Weltelefantentag erschien den Zoobetreibern perfekt, um auch den kleinen „Minifanten“, der derzeit noch keinen Namen hat, der Welt vorzustellen. Und zwar nicht nur in Bild- und Videoaufnahmen, sondern live und in Farbe. (abr)