Erfurt: Mann macht erstaunliche Entdeckung – „Hab ich noch nie gesehen“

Ein Mann hat in Erfurt eine besondere Entdeckung gemacht. (Collage/Symbolbild)
Ein Mann hat in Erfurt eine besondere Entdeckung gemacht. (Collage/Symbolbild)
Foto: imago images/blickwinkel/imago images/Karina Hessland

Erfurt. Wer wachsam durch die Gegend geht, der vermag so manches Mal eine erstaunliche Entdeckung zu machen. So wie jetzt ein Mann aus Erfurt.

Und der wiederum fand seine Entdeckung so interessant, dass er sie kurzerhand in einer Facebook-Gruppe für Erfurt geteilt hat. Und auch da sorgte sie durchaus für Erstaunen. „Hab ich noch nie gesehen“, befindet beispielsweise jemand.

Erfurt: Ungewöhnliche Entdeckung sorgt für Erstaunen

Auf dem Bild zu sehen ist ein Tier. Genauer gesagt eine Raupe. Und die hat eine echte Besonderheit. Sie hat nämlich ein „Horn“. Ob jemand weiß, was das ist, will der Mann wissen, dem die Raupe vor die Linse gelaufen ist.

„Cool, ne Einhorn-Raupe hab ich auch noch nie gesehen“, kommentiert ein Facebook-Nutzer. „Höchst interessant“, findet jemand anders. „Sieht mega aus“, findet eine weitere Nutzerin. Und andere wiederum präsentieren dem Mann auch gleich des Rätsels Lösung. Es handelt sich bei diesem besonderen Exemplar wohl um die Raupe eines Lindenschwärmers.

--------------------------

Mehr Themen aus Erfurt:

Zoo Erfurt freut sich über kleinen „Minifanten“ – dann kannst du das Elefanten-Baby zum ersten Mal sehen

Erfurt: Frau will 23-Jährigen zur Rede stellen – plötzlich prügelt er wie wild auf sie ein

Erfurt: Erschreckende Zahlen veröffentlicht! Kriminalitätshotspot liegt mitten in der City

---------------------------

Raupe des Lindenschwärmers ist in Erfurt unterwegs

Zu Beginn ist die Raupe des Lindenschwärmers meist grün und eher unscheinbar. Doch kurz vor der Verpuppung verändert sich die Raupe. Sie bekommt plötzlich einen braunen Grundton. Und ihr Horn färbt sich blau. Ist es soweit, kannst du die kleinen Tierchen meist unter den Linden in Parks, Gärten oder Alleen entdecken.

+++Pietro Lombardi singt in Erfurt, DESHALB drehen am Ende die Fans richtig durch+++

Aus der Raupe wird dann übrigens der Lindenschwärmer, also ein Nachtfalter. (abr)