Zoo Erfurt: Name für „Minifanten“ gesucht – SO kannst du mitentscheiden

Der Zoo Erfurt sucht nach einem besonderen Namen für das kleine Elefanten-Mädchen! Den ersten Elefanten-Nachwuchs in der Geschichte des Zoos.
Der Zoo Erfurt sucht nach einem besonderen Namen für das kleine Elefanten-Mädchen! Den ersten Elefanten-Nachwuchs in der Geschichte des Zoos.

Erfurt. Seit ein paar Tagen ist die Aufregung am Elefanten-Gehege im Zoo Erfurt riesig. Der erste Elefanten-Nachwuchs in der Geschichte des Zooparks läuft munter im Gehege hin und her.

Doch der Mini-Elefant, oder auch „Minifant“ hat noch keinen Namen. Dafür hat sich der Zoo Erfurt jetzt etwas besonderes ausgedacht!

Zoo Erfurt: Wie soll der „Minifant“ heißen?

Das erste Elefantenbaby im Zoo Erfurt braucht natürlich einen ganz besonderen Namen. Und hier kommst du ins Spiel!

+++ Erfurt: Erster Elefant im Zoo auf die Welt gekommen – Video zeigt bewegende Geburt +++

Der Zoopark hat gemeinsam mit Antenne Thüringen eine Aktion zur gestartet, um einen passenden Namen für den „Minifanten“ zu finden.

Da so ein Elefant aber nicht irgendeinen Namen tragen kann, wie der Zoo anmerkt, gibt es Anforderungen.

Der Name sollte:

  • afrikanisch sein
  • etwas Schönes bedeuten
  • leicht auszusprechen sein


------------------------

Mehr aus Erfurt:

Erfurt: „Nazi-Lkw“ am Anger sorgt für Ärger – Stadt reagiert sofort: „Haben klargestellt, dass...“

Erfurt: Arbeiter stehen am Petersberg vor großer Herausforderung – „komplizierteste Maßnahme seit langem“

Erfurt: Umweltministerium lässt extrem teuren Vorgarten bauen – „Schlägt dem Fass den Boden aus“

------------------------

Elefanten-Baby nach 666 Tagen Schwangerschaft geboren

Die Eltern des Kleinen heißen Chupa und Kibo. Elefanten-Mama Chupa hatte das Elefantenmädchen nach 666 Tagen Schwangerschaft am 5. August kurz nach Mitternacht zur Welt gebracht.

Der Gewinner der Namensausschreibung kann zusätzlich noch ein Jahresticket für den Zoo gewinnnen. Hier kannst du mitmachen. (fno)