Edeka Erfurt bringt eigenes Bier an den Start – das steckt dahinter

Beim Edeka in Erfurt gibt es nun ein echtes Original zu kaufen.
Beim Edeka in Erfurt gibt es nun ein echtes Original zu kaufen.
Foto: imago images / Aviation-Stock; Screenshot Edeka Koch (Montage: Thüringen24)

Erfurt. Edeka Erfurt feiert sich aktuell selbst! Warum? Der Supermarkt hat in Kooperation mit dem Unternehmen „Heimathafen“ ein Bier herausgebracht. Doch es ist nicht irgendein Bier…

Wie Edeka Erfurt über die Facebookseite Edeka Koch zeigt, gibt es nun in Erfurt ein neues Hopfen-Getränk.

Edeka Erfurt: Original aus Thüringen

Edeka Erfurt verkündet stolz: „Unser eigenes Bier geht erstmals an den Start. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns sehr.“

Was das Besondere an diesem Bier ist? Es wurde in Erfurt gebraut! Nämlich von Jan Schlennstedt von „Heimathafen – Erfurter Braumanufaktur“.

Gebraut wird, die der Name schon sagt, in Erfurt. Zutaten wie Hopfen, Malz und Braugerste stammen aber auch aus Thüringen.

---------------

Das ist Edeka:

  • Die Edeka-Gruppe ist ein Unternehmensverbund im deutschen Einzelhandel
  • Der Firmensitz von Edeka befindet sich in Hamburg
  • Die erste Edeka-Genossenschaft entstand im Jahr 1898
  • Der Konzern hat mehr als 380.00 Mitarbeiter

---------------

Und wie schmeckt es den Kunden von Edeka Erfurt? Es gibt geteilte Meinungen. Ein Facebook-Nutzer schreibt: „Als nicht Biertrinker muss ich sagen, das ist das einzige, was mir schmeckt und ich gern eins mehr von trinke.“

-------------

Mehr News aus Erfurt:

Erfurt: Promi-Sternchen gesichtet! Was macht SIE denn bloß in Thüringen?

Erfurt: Burger-Restaurant „Hans im Glück“ soll nach Erfurt kommen – aber Eröffnung verschoben auf...

Erfurt ist Erster! Hier kann der Landeshauptstadt niemand das Wasser reichen!

-------------

Viele sind überzeugt vom Erfurter Bier. Doch es gibt es Gegenstimmen: „Mir persönlich hat es nicht geschmeckt. Ich hatte ‚Egon‘ und ‚Urbier‘. Aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack.“

Ob lecker oder nicht, wir sagen: Prost! (ldi)