Thüringer Zoopark Erfurt enthüllt Namen von Elefanten-Baby – er lautet...

Nun steht der Name für den Babyelefanten im Thüringer Zoopark Erfurt fest!
Nun steht der Name für den Babyelefanten im Thüringer Zoopark Erfurt fest!

Erfurt. Nun steht er endlich fest! Der Name für das Anfang August geborene Elefantenmädchen im Thüringer Zoopark Erfurt. „Ayoka - die, die allen Freude macht“, verrät der Zoo in einer Mitteilung.

Der Name war zuerst bei Antenne Thüringen verkündet worden.

Thüringer Zoopark Erfurt erhält über 1600 Namensvorschläge

Im Vorfeld waren die Thüringer aufgefordert, bei Antenne Thüringen ihre Namensvorschläge einzureichen: afrikanisch sollte er sein, etwas Schönes bedeuten und leicht auszusprechen.

Über 1.600 Vorschläge Namensvorschläge gingen bei Antenne Thüringen für das Elefantenbaby ein, das am 05.08.2020 nach 666 Tagen das Licht der Welt erblickte.

______________

Mehr zum Thema:

Zoo Erfurt: Name für „Minifanten“ gesucht – SO kannst du mitentscheiden

Erfurt: Erster Elefant im Zoo auf die Welt gekommen – Video zeigt bewegende Geburt

Zoo Erfurt freut sich über kleinen „Minifanten“ – dann kannst du das Elefanten-Baby zum ersten Mal sehen

______________

Offizielle Taufe steht noch bevor

„Wir sind beeindruckt, welche Resonanz der Aufruf, der über Antenne Thüringen startete, hervorgerufen hat und überwältigt, über die tollen Vorschläge der Thüringer“, so Zooparkdirektorin Dr. Sabine Merz.

„Ayoka drückt unsere Freude aus, dass nach 60 Jahren ein Elefantenkind im Erfurter Zoopark gesund zur Welt gekommen ist und die Mutter es angenommen hat“, so Merz weiter. In den kommenden Tagen wird der kleinen Ayoka ihr Name offiziell verliehen - bei einer zünftigen Taufe mit dem Wasserschlauch. (red)