Campino kommt nach Erfurt – aber nicht um das zu tun, was du denkst

Der Sänger von den Toten Hosen, Campino, ist im Herbst zu Besuch in Erfurt!
Der Sänger von den Toten Hosen, Campino, ist im Herbst zu Besuch in Erfurt!
Foto: imago images / VIADATA / Uwe Kraft

Erfurt. Der Frontsänger der Toten Hosen, Campino, stattet der Landeshauptstadt im Herbst einen Besuch ab.

Ursprünglich war auch ein Konzert der Toten Hosen im Sommer in Erfurt geplant gewesen, doch es musste coronabedingt abgesagt werden. Nun kommt Campino – ohne Bandkameraden – nach Erfurt, aber nicht für ein Konzert!

Campino in Erfurt! Deshalb kommt der Sänger nach Thüringen

Im Oktober findet in Erfurt wieder das Literaturfestival „Erfurter Herbstlese“ statt – und dabei spielt auch Campino in diesem Jahr eine wichtige Rolle.

+++ Erfurt: Promi-Sternchen in der Stadt gesichtet! Was macht SIE bloß in Thüringen? +++

Der Sänger der Toten Hosen wird im Herbst in die Landeshauptstadt kommen und aus seiner Anfang Oktober erscheinenden Autobiografie „Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde“ lesen.

  • Wann? Sonntag, 11. Oktober, 16 Uhr und 20 Uhr
  • Wo? Kaisersaal, Futterstraße 15/16, Erfurt
  • Tickets? kosten 16 bis 18 Euro

------------------

Mehr aus Erfurt:

Erfurt: Hunde bei Wohnungsbrand verloren – diese Aktion rührt zu Tränen

Erfurt: Brennpunkt im Norden – doch DAS denken die Bewohner wirklich über ihr Viertel!

Erfurt: Sensation im ÖPNV! Dieser Bus kann sogar...

------------------

Sänger liest aus Autobiografie vor

Campino, der mit bürgerlichem Namen Andreas Frege heißt, wurde 1962 in Düsseldorf geboren und wuchs dort als Sohn eines deutschen Vaters und einer englischen Mutter in der auf. Er verbrachte aber viel Zeit bei seiner Verwandtschaft in England, schreibt der Veranstalter.

+++ Thüringer Zoopark Erfurt enthüllt Namen von Elefanten-Baby – er lautet... +++

Seit seiner Kindheit sei der Sänger glühender Fan des FC Liverpool – seit 1990 habe er auf die erste Meisterschaft seines Vereins gewartet. Tickets für das Event gibt es unter anderem in der „Herbstlese“-Geschäftsstelle am Anger 37 oder im Ticketshop-Thüringen. (fno)