Zoo Erfurt: Drei Löwen-Babys geboren! HIER kannst du die Geburt der Raubkatzen sehen

Löwen-Nachwuchs im Zoo Erfurt! Drei kleine Raubkatzen kamen Ende August zur Welt. Eine Kamera hielt den Moment fest.
Löwen-Nachwuchs im Zoo Erfurt! Drei kleine Raubkatzen kamen Ende August zur Welt. Eine Kamera hielt den Moment fest.
Foto: Zoopark Erfurt

Im Zoo Erfurt herrscht gerade ein regelrechter Babyboom! Nachdem Anfang August der erste Elefantennachwuchs im Thüringer Zoopark das Licht der Welt erblickte, hat es jetzt auch bei den Löwen Nachwuchs gegeben.

Löwin „Bastet“ hat in der Nacht vom 30. auf den 31. August gleich drei Löwenbabys zur Welt gebracht. Der Zoo Erfurt hat nun ein Video geteilt, auf dem du dir sie ersten Sekunden der drei kleinen Raubkatzen anschauen kannst.

Zoo Erfurt: Video zeigt Geburt von Löwen-Nachwuchs!

Drei kleine Löwenwelpen kamen Ende August zur Welt, zwei davon um kurz vor Mitternacht, eines sogar erst danach. Alle drei sind wohlauf, bisher hat auch nur Mutter „Bastet“ direkten Kontakt mit ihren Welpen, schreibt der Zoopark.

+++ Thüringer Zoopark Erfurt enthüllt Namen von Elefanten-Baby – er lautet... +++

Vater Aslam, Geschwisterchen Latika, Tierpfleger und auch die Zootierärztin durften zunächst nur kurz einen Blick aus sicherer Entfernung werfen. Die Mutter wacht streng über ihre Schützlinge. Hinter die Kulissen dürfen derzeit nur die Raubtierpfleger.

Dafür hat der Zoo jetzt einen kleinen Einblick in die Geburt der drei Löwenbabys gegeben. Auf seiner Internet- und Facebookseite kannst du sie dir auf einem Video anschauen. Tierliebhaber sind ganz hin und weg: „Ist das schön, hat sie toll gemacht und die kleinen sind schon so munter, einfach wunderschön. Viel Glück für die Aufzucht der kleinen Racker“, schreibt eine Frau.

Andere Reaktionen:

  • „Danke für diesen wunderbaren Einblick“
  • „Vielen Dank für das Video. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im schönsten Zoo, den ich kenne“
  • „Einfach bezaubernd“
  • „Danke für den tollen Einblick in das Wunder Geburt.Alles Gute der kleinen Familie“
  • „Mega Wahnsinn, alles gute weiterhin, Daumen sind gedrückt

--------------------

Mehr aus Erfurt:

Zoo Erfurt: Dieser Besuch rührt zu Tränen – kleiner Junge hat großen Wunsch

Kaufland in Erfurt: Kunde schaut auf Anzeige und muss lachen – „Herrlich. Nichts wie hin!“

Erfurt: Standort für brisantes DDR-Material? DAS soll jetzt in die Stadt kommen

--------------------

Besucher müssen sich noch etwas gedulden

Bis die Jungtiere für Besucher zu sehen sind, werden aber wohl noch einige Wochen vergehen, so der Zoopark. Nach und nach sollen die Jungtiere zunächst die Wurfbox erkunden und die Koordination von vier Pfoten und Beinen üben.

Ein Besuch im Zoo Erfurt lohnt sich aber trotzdem, schließlich gibt es ja noch mehr Nachwuchs zu bestaunen: >>>Zoo Erfurt freut sich über kleinen „Minifanten“! (fno)