Erfurt Hauptbahnhof: Neuer Laden eröffnet – es ist der achte am Bahnhof!

Im Hauptbahnhof Erfurt hat eine neue Filiale eröffnet.
Im Hauptbahnhof Erfurt hat eine neue Filiale eröffnet.
Foto: imago images/Karina Hessland

Erfurt. Hungrig bleiben müssen Reisende, die in Erfurt Halt machen, nun wirklich nicht. Im Hauptbahnhof Erfurt ist in der Vergangenheit eine gute Auswahl an Imbissen, Schnellrestaurants und Bäckereien dazugekommen, bei denen man vor oder nach einer (langen) Reise noch schnell zuschlagen kann.

Seit Mittwoch ist eine weitere Filiale im Hauptbahnhof Erfurt dazugekommen!

Erfurt Hauptbahnhof: Neue Bäckerei eröffnet

Direkt am Eingang von der Bahnhofstraße in den Hauptbahnhof gibt es seit Mittwoch eine neue Filiale der Wiener Feinbäckerei Herberer. Es ist der zweite Laden der Bäckerei direkt am Bahnhof – in der Herberer Verkaufsstelle auf der gegenüberliegenden Seite der Bahnhofsstraße werden die Brötchen gebacken.

Das Bäckerei Herberer mit Sitz in Mühlheim am Main ist mit 345 Filialen in Deutschland – neun Filialen in Erfurt – eine Größe im Bäckereimarkt. Unter dem Namen „Premium Bäcker“ ist nun ein weiter Verkaufsstand im Erfurter Hauptbahnhof dazugekommen.

--------------------

Mehr aus Erfurt:

Erfurt: Unfall auf Juri-Gagarin-Ring! Drei Menschen verletzt

Zoll Erfurt: Über 70 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt! DAS war der Hintergrund

Erfurt: Mann kauft kaputten Bentley – und muss rund 12.500 Euro Gebühren zahlen

--------------------

Große Bäckerei-Auswahl am Bahnhof

Und wie kommt der Laden an? Schließlich sind die Erfurter mit sechs anderen Bäckereien am Bahnhof schon ganz gut versorgt.

+++ Erfurt: Grundschulrektorin zwingt Kind unter Schmerzen zum Sport – jetzt kassiert sie die Quittung +++

Bäckereien im Erfurter Hauptbahnhof:

  • BackWerk (2 Filialen)
  • Ditsch (2 Filialen)
  • Bäckerei Helbing
  • Le Crobag – petite France

+++ Erfurt: Nettelbeckufer soll umbenannt werden – hitzige Diskussion:„Blanker Irrsinn“ +++

Die „Premium Bäckerei“ ist – neben der ersten Filiale der Wiener Feinbäckerei – also der achte Backshop im Bahnhof. Die Erfurter freut's: „Wie schön, mal was Neues“, meinen zwei Kundinnen, die einen Tag nach der Eröffnung vorbeischauen. Ab 6 Uhr morgens, am Wochenende ab 7 Uhr, ist die Filiale ab jetzt immer geöffnet. (fno)